24.10.2020, 12:12
(24.10.2020, 11:23)Molle schrieb:(24.10.2020, 11:13)Holli schrieb: Ein wichtiges Detail wurde vor lauter Vermutungen aber bisher ignoriert, die Montage der Reifen erfolgt normal über die Vorderseite der Felge. Die Risse entstehen aber hinten, da wird die Felge aber "nur" an der Maschine fest geklemmt. Und das an 4 Stellen gleichzeitig. Also ist eine Beschädigung durch Montiereisen o.ä. beim Ab- und Aufziehen der Reifen ja eigentlich auszuschließen.
Stimmt.
Also kann man das schon mal ein wenig vernachlässigen.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen das durch die Montage Schäden an der Felge entstehen die zur Rissbildung führen kann.
Hallo zusammen,
das ist zutreffend, nach allen Berichten treten weltweit die Schäden überwiegend an der Hinterseite auf!
Dann fragt man sich aber, warum die Maschinenhersteller die Hilfsarme mit den Wulst- Aufziehhaken entwickelt haben, die eine Anwendung der Montiereisen überflüssig machen?
1. Um vorrangig Lackschäden zu vermeiden?
2. Um Verformungen mit Folgeschäden zu vermeiden?
Kann ja vielleicht ein User aus der Reifenbranche/ Maschinenhersteller beantworten!
Gruß
Dieter L.
Dieter L.