19.10.2020, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020, 17:21 von BerlinCorvette.)
Und nun zur Befriedung der Situation noch einmal die "Falschaussagen" und meine Einwände in Ruhe aufgelistet.
Aussage 1:. 150 PS kosten 4-6000
Antwort: siehe hotrod Magazin 418hp mittels 1100$
Auf deutsche Kurse umgerechnet 2500 Euro
Mehr habe ich nie für meine Motoren ausgegeben.
Aussage 2:
Sinngemäß: das machen kostet aber nochmals 3000
Antwort:
Sinngemäß:
Soviel habe ich noch nie bezahlt
Für diese Arbeiten wären maximal 1000 Euro gerechtfertigt.
Ich aber zahle nur 500 dafür und das ist auch ok.
Alles andere ist dazu genomnen und verfälscht nur die Aussagen.
Wenn einer solche Theorien im Audiforum aufgestellt hätte, wäre ich damit einverstanden, aber wir hier sollten uns besser auskennen und daher den Neulingen mit vernünftigen Angeboten weiter helfen und nicht ungefiltert Dinge verbreiten, welche eher abschrecken als weiter helfen.
4-6000 war der erste genannte Wert und jeder weiß, dass dies für 150ps viel zu viel ist, zumal ja im Normalfall ein Motor vorhanden ist.
Mein Ersatzmotor ( wird gerade aufgebaut) hat beim Motorenbauer ( nicht verwandt) 1600 gekostet
Dazu kommen 1000 Euro für Kolben (sogar Mahle Teflonbeschichtet)
e.t.c..
Ja ich kenne mich besser aus wie andere, aber genau deswegen ist er hier....damit er die bestmögliche Beratung bekommt, sonst könnte er auch bei Motor-Talk oder im Audiforum fragen.
Also nichts für ungut, ich mag euch alle und berichte nur von meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Werkstätten.
Und nie habe ich mehr als 500 bezahlt.
Aussage 1:. 150 PS kosten 4-6000
Antwort: siehe hotrod Magazin 418hp mittels 1100$
Auf deutsche Kurse umgerechnet 2500 Euro
Mehr habe ich nie für meine Motoren ausgegeben.
Aussage 2:
Sinngemäß: das machen kostet aber nochmals 3000
Antwort:
Sinngemäß:
Soviel habe ich noch nie bezahlt
Für diese Arbeiten wären maximal 1000 Euro gerechtfertigt.
Ich aber zahle nur 500 dafür und das ist auch ok.
Alles andere ist dazu genomnen und verfälscht nur die Aussagen.
Wenn einer solche Theorien im Audiforum aufgestellt hätte, wäre ich damit einverstanden, aber wir hier sollten uns besser auskennen und daher den Neulingen mit vernünftigen Angeboten weiter helfen und nicht ungefiltert Dinge verbreiten, welche eher abschrecken als weiter helfen.
4-6000 war der erste genannte Wert und jeder weiß, dass dies für 150ps viel zu viel ist, zumal ja im Normalfall ein Motor vorhanden ist.
Mein Ersatzmotor ( wird gerade aufgebaut) hat beim Motorenbauer ( nicht verwandt) 1600 gekostet
Dazu kommen 1000 Euro für Kolben (sogar Mahle Teflonbeschichtet)
e.t.c..
Ja ich kenne mich besser aus wie andere, aber genau deswegen ist er hier....damit er die bestmögliche Beratung bekommt, sonst könnte er auch bei Motor-Talk oder im Audiforum fragen.
Also nichts für ungut, ich mag euch alle und berichte nur von meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Werkstätten.
Und nie habe ich mehr als 500 bezahlt.