Genau. Darum ging es
ich habe heute unnützerweise den Diffdeckel mit zwei Schrauben angesetzt und das Diff wieder mit dem Crossmember verbunden.
Zuerst die vier Schrauben im Crossmember platziert.
![[Bild: 39597846ak.jpg]](https://up.picr.de/39597846ak.jpg)
Und dann das Diff mit dem Getriebeheber darunter platziert und die Schrauben von Hand angesetzt:
![[Bild: 39597834kw.jpg]](https://up.picr.de/39597834kw.jpg)
Das funktioniert schon. Fummelei ist es natürlich aber im Vergleich zu den Platzverhältnissen in modernen Autos immer noch gut zu machen. Noch einfacher wäre es vermutlich, wenn das Diff nicht am vorderen Aufnahmepunkt fest -und die Kardanwelle nicht verbaut wäre. Dann hat man noch mehr Bewegungsfreiheit beim Ansetzen der Schrauben.
Letztendlich soll sich das jeder selbst überlegen, ob der Crossmember mit ausgebaut wird, oder eben so wie ich es beschrieben habe.
Vielleicht probiere ich jetzt noch mal die Sache mit dem Abzieher auf den Schrauben vom Querträger....

ich habe heute unnützerweise den Diffdeckel mit zwei Schrauben angesetzt und das Diff wieder mit dem Crossmember verbunden.
Zuerst die vier Schrauben im Crossmember platziert.
![[Bild: 39597846ak.jpg]](https://up.picr.de/39597846ak.jpg)
Und dann das Diff mit dem Getriebeheber darunter platziert und die Schrauben von Hand angesetzt:
![[Bild: 39597834kw.jpg]](https://up.picr.de/39597834kw.jpg)
Das funktioniert schon. Fummelei ist es natürlich aber im Vergleich zu den Platzverhältnissen in modernen Autos immer noch gut zu machen. Noch einfacher wäre es vermutlich, wenn das Diff nicht am vorderen Aufnahmepunkt fest -und die Kardanwelle nicht verbaut wäre. Dann hat man noch mehr Bewegungsfreiheit beim Ansetzen der Schrauben.
Letztendlich soll sich das jeder selbst überlegen, ob der Crossmember mit ausgebaut wird, oder eben so wie ich es beschrieben habe.

Vielleicht probiere ich jetzt noch mal die Sache mit dem Abzieher auf den Schrauben vom Querträger....
viele Grüße
Christian
Christian