14.09.2020, 10:31
(13.09.2020, 21:20)JR schrieb: Rolando, sorry, aber Frontmotor = GT ist hanebüchener Unsinn.
Vielleicht ist das bei Ferrari so, aber eine C6 Z06 z.B. hat mit einem GT aber mal so gar nichts zu tun.
Jürgen, das sind doch nicht meine Aussagen.
Sie resultieren aus einer Aussage eines damaligen GM-Entwicklungsingenieur und aus dessen Munde zu hören war, dass man bei der C6 beim Blick nach Europa durchaus etwas genauer auf einen 550/575 und DB9 blickte ...... und das sind nun mal GTs. Eine ähnliche Aussage gab es auch bei der C7 zu den entsprechenden Modellen der europäischen Hersteller. Ist ja auch nix Verwerfliches.
Aber wie gesagt, ist ja alles Schnee von gestern und Threadthema ist ja auch die C8. GM hat die Weichen für die Zukunft gestellt und man sieht an den Werten der Basisversion, dass der Weg offensichtlich der richtige ist.
Vielleicht noch ein Thema zum Motor.
Leider wird es uns bzw. den Entwicklern durch immer drastischere Vorgaben nicht einfach gemacht und in naher Zukunft werden auch die letzten Motore ohne Aufladung verschwunden sein.
Egal ob es nun ein V8-Sauger aus dem US-Regel ist oder der hochdrehender Sauger aus dem 458 Speziale oder F50 - wir werden sie vermissen und da dürften wir uns auch alle einig sein.