Corvetteforum Deutschland
C8 in der Presse - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Diskussionsforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: C8 in der Presse (/showthread.php?tid=102264)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


C8 in der Presse - Ralf. P. - 15.08.2020

Jetzt sind hier in D gleich 3 Testberichte von der C8 erschienen. 

1. Auto Motor und Sport Heft 18/2020 gefahren u.a. in Anneau du Rhin
2. Autobild Sportscars Heft 9/2020 u.a. gefahren auf Sachsenring
3. Sport Auto Heft 9/2020 u.a. gefahren in Hockenheim, Vergleichstest, wo der 911 Carrera S den drittletzten Platz erreicht, der Audi R8 V10 RWD den vorletzten und die C8 einen hervorragenden 3. Platz.  Feixen

Trotzdem, in dem Konzept steckt Potential bei mehr Motorleistung und Feinschliff am ABS. 

Es handelt sich immer um das gleiche Auto mit dem Kennzeichen F C891. 


Gruß


RE: C8 in der Presse - Maseratimerlin - 01.09.2020

Tolles Abschneiden des jüngsten Autos in dem Vergleichstest. Kopfschütteln





Gruß

Edgar

Ach, übrigens, eine C7 Grand Sport ist eine halbe Sekunde(!) schneller! Großes Grinsen Soviel zum Mittelmotor.


RE: C8 in der Presse - c5vette - 01.09.2020

Dann seht euch mal den Supertest der C8 in Autobild Sportscars auf dem Sachsenring an .

1. Corvette C8 in 1:32.31 min
2. Porsche Carrera S in 1:32.36 min
3. Audi R8 V10 in 1:32.77 min
4. Corvette C7 GS 1:32.99 min

Soviel zum Mittelmotor 😀👍 Gut gemacht Corvette 👍


RE: C8 in der Presse - MikeG - 01.09.2020

Och, Edgar, jetzt bist du wirklich etwas spät dran - wurde alles schon in diversen Foren ausdiskutiert (nur noch nicht hier). Bitte dann auch die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse würdigen. 

Darf man hier aufs PFF verlinken? U. a. dort wurde alles durchgekaut und auch schon ein Statement der Redaktion veröffentlicht.

Oder soll hier nur miesepetrige Stimmung verbreitet werden?  Augenrollen


RE: C8 in der Presse - MikeG - 01.09.2020

(01.09.2020, 20:59)c5vette schrieb: Dann seht euch mal den Supertest  der C8 in Autobild Sportscars auf dem Sachsenring an .

...

Du warst schneller.  Prost!


RE: C8 in der Presse - c5vette - 01.09.2020

@ MikeG

👍☺️


RE: C8 in der Presse - Maseratimerlin - 01.09.2020

(01.09.2020, 21:07)MikeG schrieb: Och, Edgar, jetzt bist du wirklich etwas spät dran - wurde alles schon in diversen Foren ausdiskutiert (nur noch nicht hier). Bitte dann auch die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse würdigen. 

Darf man hier aufs PFF verlinken? U. a. dort wurde alles durchgekaut und auch schon ein Statement der Redaktion veröffentlicht.

Oder soll hier nur miesepetrige Stimmung verbreitet werden?  Augenrollen

Nö, aber ich lese nicht im PFF oder anderen Foren und erst recht nicht in BILD Publikationen. Miesepetrige Stimmung interessiert mich auch nicht, warum auch.

Gruß

Edgar


RE: C8 in der Presse - galaxy7 - 01.09.2020

Hallo Edgar, da hast du dich mit der Trackleistung etwas vertan...

C8 Base = 3 sek. schneller als C7 Base und 0,6 sek. schneller als C7 GS.

https://youtu.be/L0CLOOqqTQU

Grüße Armin


RE: C8 in der Presse - Maseratimerlin - 01.09.2020

Armin, Du meinst die deutlich besseren ABSC-Testergebnisse.

Gruß

Edgar


RE: C8 in der Presse - Ralf. P. - 02.09.2020

Test sind immer auch subjektiv. Außerdem liegt dem einen Tester dieses Auto besser, einem anderen jenes. Können wir uns darauf einigen , dass die C8-Basis der C7 GS in den Fahrleistungen in etwa ebenbürtig ist, der C7-Basis aber deutlich überlegen?


Gruß