13.09.2020, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2020, 16:36 von SAM/CH ZR-1.)
(13.09.2020, 14:47)Freistaat schrieb: Ich konnte die C8 jetzt mal gut 2 Stunden über Landstraßen, Pässe und Autobahn fahren.
Das Auto funktioniert gut und zeigt schon in der Basisvariante alle Vorteile des Mittelmotorkonzeptes.
Ich bin selber C7 Z06 und C7 ZR1 mehrere Tage auf der Rennstrecke gefahren und dieses Konzept ist einfach durch. Viel zu schwerfällig und unhandlich.
Nicht nur dieses Konzept ist durch. Auch das zum X-ten Mal gepimpte Stösselstangen Motorenkonzept aus den 50ern sollte endgültig den Weg ins Museum antreten. Auch wenn mittlerweile ansehnliche Leistungen aus ihm heraus gekitzelt wurden, so hinkt er gegenüber den Mitwettbewerbern gute 10 Jahre hinterher. AMG hatte bereits 2006 mit ihren 6.2 Liter 4-Ventil Motoren die 500 PS Marke überschritten und heute sind andere 4 Ventiler Sauger mit +1 Liter weniger Hubraum leistungsstärker als der C8 Motor. Eine Literleistung von 100 PS sollte bei einem aktuellen Saugermotor drin liegen.
Es ist allerhöchste Zeit dass GM den neuen 5.5 Liter Hochdrehzahl Motor auf dem Markt bringt. Billig dürfte die C8 damit allerdings nicht werden.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?