19.08.2020, 09:23
Hallo Martin,
es gibt einen Inspektionsplan.
Inspektion heißt nicht automatisch Austausch!!!!!
Man inspiziert/kontrolliert.
Bei den Bremsen mache ich ja auch keine neuen Beläge oder Scheiben drauf wenn die vorhandenen noch in Ordnung sind.
Es sollte einem aber zu denken geben wenn man vorher einen neuen Innenraumfilter montiert und bei der Inspektion wieder eine neuer verbaut und berechnet wird.
Das sollte tatsächlich nicht vorkommen.
Garantie ist das eine aber ein Kulanzantrag nach Ablauf der Garantiezeit ist das Andere.
Da kann der Hersteller die Regulierung verweigern wenn der Wagen nicht in den GM Partnerwerkstätten gewartet wurde.
Zumindest während der ersten 3 Jahre.
Es gibt auch manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde die ein GM Mitarbeiter eher erkennen würde wie eine freie Werkstatt.
Bei einem Fahrzeug das fast 300 km/h erreicht wäre mir das wichtig.
Eine Auslese aller Steuergeräte ist für die freien Werkstätten meist nicht möglich.Somit bleibt Dir auch vieles verborgen.
es gibt einen Inspektionsplan.
Inspektion heißt nicht automatisch Austausch!!!!!
Man inspiziert/kontrolliert.
Bei den Bremsen mache ich ja auch keine neuen Beläge oder Scheiben drauf wenn die vorhandenen noch in Ordnung sind.
Es sollte einem aber zu denken geben wenn man vorher einen neuen Innenraumfilter montiert und bei der Inspektion wieder eine neuer verbaut und berechnet wird.
Das sollte tatsächlich nicht vorkommen.
Garantie ist das eine aber ein Kulanzantrag nach Ablauf der Garantiezeit ist das Andere.
Da kann der Hersteller die Regulierung verweigern wenn der Wagen nicht in den GM Partnerwerkstätten gewartet wurde.
Zumindest während der ersten 3 Jahre.
Es gibt auch manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde die ein GM Mitarbeiter eher erkennen würde wie eine freie Werkstatt.
Bei einem Fahrzeug das fast 300 km/h erreicht wäre mir das wichtig.
Eine Auslese aller Steuergeräte ist für die freien Werkstätten meist nicht möglich.Somit bleibt Dir auch vieles verborgen.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30