08.07.2002, 21:18
Hallo,
nach dem ich gestern Abend von einer kleinen sonntaglichen Ausfahrt nach hause gekommen bin und anschließend einen Blick unter die Motorhaube geworfen habe sah ich, daß am rechten Zylinderkopf beim dritten außenliegende Kopfschrauben von vorne Kühlwasser unter der Beilagscheibe austritt.
Es ist nich viel aber wenn ich die Corvette Parke nach dem ich sie warmgefahren habe ist bis zur Abkühlfase oder anders gesagt bis sich der Druck im Kühlsystem abgebaut hat eine ca. 5cm große Pfutze am Boden.
Die Schraube ist fest angezogen, kann es sein das die Gewindebohrungen für die Kopfschrauben in den Wasserkanal gehen und diese man am Gewinde abdichten muß ? Ansonsten bleibt da wohl nur noch die Zylinderkopfdichtung als Verursacher über.
Ich würde eigentlich nur noch gerne den Sommer über 1500-2000km fahren können (mit diesen Wasserverlust). Denn im Winter kommt der Motor sowiso raus und wird mit Edelbrock Victor Zylinderköpfen und Stehbolzen bestückt.
Was meint ihr dazu !?
STEGS
nach dem ich gestern Abend von einer kleinen sonntaglichen Ausfahrt nach hause gekommen bin und anschließend einen Blick unter die Motorhaube geworfen habe sah ich, daß am rechten Zylinderkopf beim dritten außenliegende Kopfschrauben von vorne Kühlwasser unter der Beilagscheibe austritt.
Es ist nich viel aber wenn ich die Corvette Parke nach dem ich sie warmgefahren habe ist bis zur Abkühlfase oder anders gesagt bis sich der Druck im Kühlsystem abgebaut hat eine ca. 5cm große Pfutze am Boden.
Die Schraube ist fest angezogen, kann es sein das die Gewindebohrungen für die Kopfschrauben in den Wasserkanal gehen und diese man am Gewinde abdichten muß ? Ansonsten bleibt da wohl nur noch die Zylinderkopfdichtung als Verursacher über.
Ich würde eigentlich nur noch gerne den Sommer über 1500-2000km fahren können (mit diesen Wasserverlust). Denn im Winter kommt der Motor sowiso raus und wird mit Edelbrock Victor Zylinderköpfen und Stehbolzen bestückt.
Was meint ihr dazu !?
STEGS