09.08.2020, 12:10
Die originalen Birnchen sind #882 Hallogen pin style mit 4,48W. Die sind aber schwer zu bekommen und nicht billig. Die T10s, die Andreas verlinkt hat, passen definitiv NICHT (sorry, Andreas :-) ), falscher Sockel! 3W Birnchen mögen passen und auch irgendwie funktionieren, sind aber weniger hell. Viele bauen auf LEDs oder Xenon um, was aber andere Sockel und damit Demontage des Clusters erfordert. Batee hat eine sehr gute Seite dazu und auf YT finden sich gute Videos dazu.
Du hast ja bereits selber gemutmaßt, daß nur selten alle Birnchen gleichzeitig durchbrennen. Das unterstütze ich. Prüf doch also erst mal an ein oder zwei Birnchen, ob die noch gut sind, indem Du 12V anlegst. Vorsicht, heiß!, und die Glaskolben nicht mit den Fingern berühren wegen Fett. Wenn die Birnchen leuchten (was ich vermute) liegt´s eher an der Stromversorgung. Entweder connector abgerutscht oder verschmort oder Kabel ab o.ä.
Du hast ja bereits selber gemutmaßt, daß nur selten alle Birnchen gleichzeitig durchbrennen. Das unterstütze ich. Prüf doch also erst mal an ein oder zwei Birnchen, ob die noch gut sind, indem Du 12V anlegst. Vorsicht, heiß!, und die Glaskolben nicht mit den Fingern berühren wegen Fett. Wenn die Birnchen leuchten (was ich vermute) liegt´s eher an der Stromversorgung. Entweder connector abgerutscht oder verschmort oder Kabel ab o.ä.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm