Ich kann hier kaum mitreden, da meine 89er erst 66000 mls drauf hat und die 91er hat so 126000 km runter.
ATF wechsele ich allerdings durchaus auch mal häufig genug. Zudem treten wir natürlich nicht ständig.
Ich hatte mal so Temperatur-Messaufkleber gekauft und auf die Ölwanne geklebt. Da kann man die maximale Temperatur ablesen. Die Temperatur geht demnach nicht über 100°C. Da mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Früher habe ich diese Bauart der Getriebe mit dem Bremsband immer vermieden und entsprechend andere Autos gekauft. Aber bei Corvettes älterer Baujahre kommt man leider nicht daran vorbei. Naja, das ist halt so und sie funktionieren ja auch trotzdem gut.
Grüße
Ralph
ATF wechsele ich allerdings durchaus auch mal häufig genug. Zudem treten wir natürlich nicht ständig.
Ich hatte mal so Temperatur-Messaufkleber gekauft und auf die Ölwanne geklebt. Da kann man die maximale Temperatur ablesen. Die Temperatur geht demnach nicht über 100°C. Da mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Früher habe ich diese Bauart der Getriebe mit dem Bremsband immer vermieden und entsprechend andere Autos gekauft. Aber bei Corvettes älterer Baujahre kommt man leider nicht daran vorbei. Naja, das ist halt so und sie funktionieren ja auch trotzdem gut.
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)
![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.