29.07.2020, 16:29
(29.07.2020, 10:49)MikeG schrieb: Trotz ausgeschalteter Klimaanlage ("A/C" auf off) geht der Klimakompressor immer wieder selbstständig an. Beispielsweise dann, sobald ich den Temperaturregler weiter nach unten stelle, als es draußen warm ist. Ich mache das eigentlich nur, damit nicht etwa die Heizung angeht. Offenbar denkt die Corvette aber, ich wolle unbedingt kühlen, und startet den Klimakompressor - wobei "A/C" immer noch aus ist.
Hab ich noch nie bemerkt, der Kompressor läuft nur automatisch mit wenn man auch Luft auf die Frontscheibe bläst. Dafür gibt es ja 2 Tasten. Wenn der Regler z.B. auf 20 Grad steht und es ist draußen etwas wärmer dann kommt auch immer nur noch wärmere Luft raus. Ich habe die Luftauslässe normal immer nur auf oben und Fußraum stehen.
Das Beschlagen der Scheiben passiert auch nur nach einer Autowäsche, nie wenn das Auto mal kurzzeitig stand. Und zwar extrem, danach überhaupt nicht mehr als wäre nichts gewesen. Und schlechte Gerüche gibt es auch nicht. Ich muss noch mal schauen wo die Luft überhaupt angesaugt wird und wo das Wasser abläuft.