Ich schreib ja "kann" und nicht "ist".
Eine Crate Engine ist ein Motor "aus der Kiste", also ein neuer Motor.
Ein Austauschmotor ist in der Regel ein baugleicher überholter Motor, der die gleiche Qualität hat, wie der Originalmotor. Da das aber kein geschützter Begriff ist, kann AT-Motor natürlich alles bedeuten. Von halbwegs laufender, passender Motor z.B. aus nem Unfallwagen, der noch funktioniert hat, bis zu komplett neu aufgebaut mit Qualitätsteilen.
Die Crate Engine, also den Neumotor gibt es in unterschiedlichen Qalitäten. Nur weil ein Motor neu ist, bedeutet das nicht, dass er die gleiche Bauweise/Leistung hat wie der ursprüngliche Originalmotor. Häufig werden simpel gebaute, preiswerte Crate Engines verwendet.
Folglich kann ein neu aufgebauter AT-Motor besser sein, als eine preiswerter Nachbau-Neumotor.
Eine Crate Engine ist ein Motor "aus der Kiste", also ein neuer Motor.
Ein Austauschmotor ist in der Regel ein baugleicher überholter Motor, der die gleiche Qualität hat, wie der Originalmotor. Da das aber kein geschützter Begriff ist, kann AT-Motor natürlich alles bedeuten. Von halbwegs laufender, passender Motor z.B. aus nem Unfallwagen, der noch funktioniert hat, bis zu komplett neu aufgebaut mit Qualitätsteilen.
Die Crate Engine, also den Neumotor gibt es in unterschiedlichen Qalitäten. Nur weil ein Motor neu ist, bedeutet das nicht, dass er die gleiche Bauweise/Leistung hat wie der ursprüngliche Originalmotor. Häufig werden simpel gebaute, preiswerte Crate Engines verwendet.
Folglich kann ein neu aufgebauter AT-Motor besser sein, als eine preiswerter Nachbau-Neumotor.