14.06.2020, 00:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2020, 02:39 von Blue Velvet.)
Moin André schön auch wieder was von Dir zu lesen!
Hey stumpjumper 76, das erstemal war bei ca 156tsdkm da war eine Stösselstange verbogen und hat im Zylinderkopf geschabt, durch die Stange wurde ein Hydro beschädigt der wiederrum die Nockenwelle beschädigte!
Wir hatten uns damals dazu entschieden den Motor wieder neu aufzubauen, der Rumpf und die Köpfe wurden überarbeitet, neue Ventile,Federn, Hydros, Stössel, Kolbenringe, Lagerschalen wurden verbaut, da ich keine originale Nockenwelle kriegen konnte, hatte ich mich für eine scharfe entschieden, wahrscheinlich harmonierte das alles nicht perfekt zusammen, nach ca 15 tsdkm ist ein Hydro geplatzt, dadurch den 1. Austauschmotor und der originale wurde unser Wohnzimmertisch!
Ich muss aber auch sagen, die Vette wird bewegt und nicht geschont, dafür ist sie da!!!
Hey stumpjumper 76, das erstemal war bei ca 156tsdkm da war eine Stösselstange verbogen und hat im Zylinderkopf geschabt, durch die Stange wurde ein Hydro beschädigt der wiederrum die Nockenwelle beschädigte!
Wir hatten uns damals dazu entschieden den Motor wieder neu aufzubauen, der Rumpf und die Köpfe wurden überarbeitet, neue Ventile,Federn, Hydros, Stössel, Kolbenringe, Lagerschalen wurden verbaut, da ich keine originale Nockenwelle kriegen konnte, hatte ich mich für eine scharfe entschieden, wahrscheinlich harmonierte das alles nicht perfekt zusammen, nach ca 15 tsdkm ist ein Hydro geplatzt, dadurch den 1. Austauschmotor und der originale wurde unser Wohnzimmertisch!
Ich muss aber auch sagen, die Vette wird bewegt und nicht geschont, dafür ist sie da!!!