18.05.2020, 10:18
(16.05.2020, 11:28)Yankeededandy schrieb:(16.05.2020, 10:52)Jens67 schrieb: Gibt es gravierende Vor- bzw. Nachteile bei Cabrio und Vollkarosse ?
Gehört habe ich schon, daß möglichst 1971/72 die besseren Exemplare bzw. Baujahre der Chromebumper sind....
Cabrio kostet tendentiell ein bisschen mehr. Beim Coupe hast du aber quasi auch ein Cabrio mit den beiden Dachhälften weg und viele finden die Optik des Coupes schöner. Der Nachteil ist, dass die Dächer sehr viel Platz im nicht vorhandenen Kofferraum wegnehmen und das rein und rausnehmen ein bisschen umständlich ist. Deshalb fahren wohl die meisten zu 90% auch bei schönem Wetter mit den geschlossenen Dächern rum. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Gruss, Martin
Hallo Jens
Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach deiner C3.
Ob Cabrio oder Coupe, das musst schlussendlich du wissen.
Zu dem Vergleich von Yankeededandy (Martin) ist folgendes zu sagen.
Er fährt ja ein Cabrio, ich ein Coupe.
Die Dachhälften sind innerhalb 1 Minute montiert oder demontiert und verstaut. Das ist keine Hexerei und mit den orgiginalen Cover gibt es auch keine Probleme beim Festbinden im nichtvorhandenen Kofferraum.
Bei einer Käseglocke hättest du mehr Platz für Gepäck, aber die Modelle 78-82 fallen ja sicher schon mal weg wie auch 73-77.
Die Dachhälften sind, zumindest bei mir oft drauf, weil es mir bei über 30°C kein Spass mehr macht wenn mir die Sonne auf den Pelz haut. Es ist aucht etwas zügig wenn die Dachhälften raus sind, aber das ist für mich kein Hinderungsgrund offen zu fahren. Also jeder so wie er mag.
Das von Uwe kann ich auch bestätigen. Wenn du günstig kaufst muss dir zwingend bewusst sein das du viel Kohle reinsteckst, aber am Ende weisst du genau was ersetzt wurde.
Sei dir einfach bewusst dass eine C3 mind. 40 Jahre auf dem Buckel hat und die CB 50 Jahre.
Viel Spass bei der Suche.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch