16.05.2020, 11:28
(16.05.2020, 10:52)Jens67 schrieb: Gibt es gravierende Vor- bzw. Nachteile bei Cabrio und Vollkarosse ?
Gehört habe ich schon, daß möglichst 1971/72 die besseren Exemplare bzw. Baujahre der Chromebumper sind....
Cabrio kostet tendentiell ein bisschen mehr. Beim Coupe hast du aber quasi auch ein Cabrio mit den beiden Dachhälften weg und viele finden die Optik des Coupes schöner. Der Nachteil ist, dass die Dächer sehr viel Platz im nicht vorhandenen Kofferraum wegnehmen und das rein und rausnehmen ein bisschen umständlich ist. Deshalb fahren wohl die meisten zu 90% auch bei schönem Wetter mit den geschlossenen Dächern rum. Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Martin hat's schon gesagt: Wenn in irgendeinem der superschlauen Corvettebüchern (der grösste Teil ist unbrauchbar!) etwas davon steht, dass die 68er die schlechteste Qualität hatten und deshalb gemieden werden sollten, dann ist das Unsinn. Das war vielleicht so, als sie neu beim Händler standen aber niemals nachdem sie über 50 Jahre überlebt haben. Ab 70 gab es ein paar Dinge, die konstruktiv leicht verbessert wurden (aber meiner Meinung nach die Optik störten) wie z.B. die ausgestellten Radläufe. Dafür fielen ab 72 so coole Dinge weg, wie die Fiberoptik Anzeigen und die Scheinwerferwaschanlage.
Gruss, Martin