@ Günther,
> Wieso das denn ? Das Öl fliesst doch zuerst in die Ölwanne und erst von da durch die Pumpe und dann erst durch den Filter .
> Erwischt den Magneten also lange bevor es wieder in den Öldruckkreislauf einfliesst.
Das ist die ideale Welt, die Realität sieht anders aus:
https://www.corvetteforum.com/forums/eng...1-lt4.html
...than the stock system (less then 50% of the time I've heard or less).
Sprich es geht nur ein Teil des Ölflusses durch den Ölfilter, je nach Öldruck, der Rest über das "Oil Filter Relief Valve".
Bei mir ist das Relief Valve geblockt und fahre hochtourig nur mit warmen Öl flott wenn der Öldruck auf ca. 3 Bar gefallen ist.
Der Magnet greift viel ab, aber wer sagt das der ALLES abgreift? Die Realität (Metallspäne vom Ventiltrieb in den Hauptlagern) zeigte mir eine andere Realität.
Find den Magnet gut, aber es ist keine 100%'tige Versicherung.
Gruß
Ralf
> Wieso das denn ? Das Öl fliesst doch zuerst in die Ölwanne und erst von da durch die Pumpe und dann erst durch den Filter .
> Erwischt den Magneten also lange bevor es wieder in den Öldruckkreislauf einfliesst.
Das ist die ideale Welt, die Realität sieht anders aus:
https://www.corvetteforum.com/forums/eng...1-lt4.html
...than the stock system (less then 50% of the time I've heard or less).
Sprich es geht nur ein Teil des Ölflusses durch den Ölfilter, je nach Öldruck, der Rest über das "Oil Filter Relief Valve".
Bei mir ist das Relief Valve geblockt und fahre hochtourig nur mit warmen Öl flott wenn der Öldruck auf ca. 3 Bar gefallen ist.
Der Magnet greift viel ab, aber wer sagt das der ALLES abgreift? Die Realität (Metallspäne vom Ventiltrieb in den Hauptlagern) zeigte mir eine andere Realität.
Find den Magnet gut, aber es ist keine 100%'tige Versicherung.
Gruß
Ralf
Auch das noch!