06.05.2020, 12:58
(06.05.2020, 10:49)zuendler schrieb:(06.05.2020, 10:29)koslowski schrieb:(06.05.2020, 00:22)zuendler schrieb: Von 150 bis 700ps kann alles drin sein.
Ich würde aber am ehesten auf (echte) 250 tippen, was bei einem soliden Budget-Bau eben so heraus kommt.
genau, das ist auch die Zahl die von den Leuten auf Treffen mit offener Motorhaube und verbauten Chromventildeckeln und Chromluftfilter immer in den Raum geworfen wird!
Gruß Jan
Es gab mal die Sendung "Test my Ride" in der die Leute ihre Karre von Profis testen lassen konnten.
Unvergessen der ~79er Camaro. Der Besitzer hatte einiges an Chrom und Zierschläuchen verbaut.
Er meinte der wird gute 300ps haben. Auf dem Prüfstand dann das blanke Entsetzen, läppische 170ps waren es
ok, das habe ich mir fast gedacht, dass man nicht unbedingt den Angaben trauen kann.
Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass es mir egal ist, wieviel PS der Motor hat, denn mit der C2 als Cabriolet fahre ich i.d.R. nicht schneller als 120 km/h, weil der Wind ganz schön pfeift und auch das Fahrwerk, welches mit Stabis, neuen Buchsen, Lagern, Stoßdämpfern etc. schon gegenüber meiner alten C1 um Klassen besser ist, nicht unbedingt für schnelle Fahrt auf unseren Landstraßen gemacht ist. Zum schnellfahren nehme ich ein anderes Auto.
Ich habe den 750CFM Vergaser gegen einen 600CFM Holley gewechselt und nunmehr lässt sich auch das Gemisch vernünftig einstellen.
Mein Motor läuft einwandfrei und mich hat es nur interessiert, ob man von außen den Unterschied beider Motoren feststellen könnte.
Eine 300 HP Maschine hat nach unseren Richtlinien eh nur ca. 210 - 230 DIN PS und das reicht mir.
Danke für alle Hinweise,
Alfred