26.04.2020, 15:36
Für meine C2 '67 gab es keine Knock-Off Felgen mehr im Angebot, wahrscheinlich weil mit dem Bigblock die Felgenaufnahme zu schwach war.
Ich habe mir Westernwheel Räder (Bolt-on) gebraucht gekauft, diese in einer Spezialfirma entlacken lassen und selbst lackiert, weil sie relativ rau waren.
Dabei habe ich die Felgen 2 x mit einem Spezialprimer für Alu, dann 2 x mit Silber Basislack und schlußendlich 3 x mit 2Komponenten Klarlack lackiert.
Die Felgen sind absolut glatt und ersetzen meine Rallye Stahlfelgen ( 6x15) die außer den montierten reifen absolut neuwertig sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lochdurchmesser mit 70,1 mm den Westernwheels ( 7x15) entspricht. Diese waren ursprünglich auf einem Camaro 2 montiert.
Die Stahlfelgen haben einen Lochdurchmesser von 80 mm, so dass das Rad nicht über die mittlere Führung, sondern über die 5 Radmuttern zentriert wird. Das ist m.E. nicht optimal.
Meine Felgen haben etwas 8% des Preises neuer Bolt-on Felgen, wenn ich sie aus USA beziehen würde. Dafür kann man manche Zugeständnisse machen.
Gruss Alfred
Ich habe mir Westernwheel Räder (Bolt-on) gebraucht gekauft, diese in einer Spezialfirma entlacken lassen und selbst lackiert, weil sie relativ rau waren.
Dabei habe ich die Felgen 2 x mit einem Spezialprimer für Alu, dann 2 x mit Silber Basislack und schlußendlich 3 x mit 2Komponenten Klarlack lackiert.
Die Felgen sind absolut glatt und ersetzen meine Rallye Stahlfelgen ( 6x15) die außer den montierten reifen absolut neuwertig sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lochdurchmesser mit 70,1 mm den Westernwheels ( 7x15) entspricht. Diese waren ursprünglich auf einem Camaro 2 montiert.
Die Stahlfelgen haben einen Lochdurchmesser von 80 mm, so dass das Rad nicht über die mittlere Führung, sondern über die 5 Radmuttern zentriert wird. Das ist m.E. nicht optimal.
Meine Felgen haben etwas 8% des Preises neuer Bolt-on Felgen, wenn ich sie aus USA beziehen würde. Dafür kann man manche Zugeständnisse machen.
Gruss Alfred