24.04.2020, 23:39
Erst mal - nichts unterscheidet hier die SBs der C1/C2/C3 bis auf unterschiedliche Verdichtungen - der Rest ist (bis auf einzelne Ausnahmen) im wesentlichen vergleichbar.
Und dann: Wozu soll ich Dir sagen, was bei mir montiert ist? Was nutzt Dich mit Deinem spezifischen Drivetrain der Vergaser, der bei jemand anderem montiert ist mit Einstellung x , Zustand y und Nockenwelle z? Ich verfolge den Thread ja schon von Anfang an, aber irgendwie ist das extrem ziellos... Nimm einfach den, den Matthias drauf hat und freu dich an dem tollen Anblick - verbunden mit der Gewißheit, daß Dein Motor permanent am Absaufen ist und der Sprit mehr oder weniger im flüssigen Strahl in den Brennraum läuft :-)
Und dann mach aus dem Auto bitte keine Apotheke... Die Karre fährt ab Werk mit Rasenmäher-Zündkerzen und nem Papp-Luftfilter, und das nicht mal schlecht. Und was bitte soll die Frage nach "Zufriedenheit mit dem Vergaser"? Entweder er ist gut eingestellt und funktioniert, oder halt nicht - da kann aber der Vergaser selbst nichts dafür.
Sorry, das mußte mal raus.
Und um noch was sinnvolles zu ergänzen: Der werksseitige Rochester hat mit seinen vakuumgesteuerten großen Secondaries den Vorteil, daß er vom 327 bis zum 454 funktioniert. Bei anderen ist das meist nicht der Fall. Aus der Erinnerung: 327/350: 600/650. 363+: 700/750. 427/454: 750++
Damit noch einen schönen Abend.
Und dann: Wozu soll ich Dir sagen, was bei mir montiert ist? Was nutzt Dich mit Deinem spezifischen Drivetrain der Vergaser, der bei jemand anderem montiert ist mit Einstellung x , Zustand y und Nockenwelle z? Ich verfolge den Thread ja schon von Anfang an, aber irgendwie ist das extrem ziellos... Nimm einfach den, den Matthias drauf hat und freu dich an dem tollen Anblick - verbunden mit der Gewißheit, daß Dein Motor permanent am Absaufen ist und der Sprit mehr oder weniger im flüssigen Strahl in den Brennraum läuft :-)
Und dann mach aus dem Auto bitte keine Apotheke... Die Karre fährt ab Werk mit Rasenmäher-Zündkerzen und nem Papp-Luftfilter, und das nicht mal schlecht. Und was bitte soll die Frage nach "Zufriedenheit mit dem Vergaser"? Entweder er ist gut eingestellt und funktioniert, oder halt nicht - da kann aber der Vergaser selbst nichts dafür.
Sorry, das mußte mal raus.
Und um noch was sinnvolles zu ergänzen: Der werksseitige Rochester hat mit seinen vakuumgesteuerten großen Secondaries den Vorteil, daß er vom 327 bis zum 454 funktioniert. Bei anderen ist das meist nicht der Fall. Aus der Erinnerung: 327/350: 600/650. 363+: 700/750. 427/454: 750++
Damit noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Martin
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