02.04.2020, 22:18
Hallo zusammen,
wie funktioniert der Scheibenwischerschalter bei einer 1981?
Ich dachte so.
1. Schalter kurz nach unten drücken Wischer wischen einmal.
2. Schalter drücken Wischwasserpumpe fördert
3. Schalter null Raste, Wischer aus
4. Schalter erste Raste , Interwallstufe wobei Drehregler gegen den Uhrzeigersinn die Zeit kürzer wird und in die andere Richtung länger
5. Schalter zweite Raste,Wischer normale Geschwindigkeit
6. Schalter dritte Raste, schnelle Geschwindigkeit
so sollte es doch sein oder?
Bei mir funtioniert kein Interwall mehr. Neues Zeitrelais wo hinter dem Beifahrersitz ist habe ich schon eingebaut. Leider keine Änderung. Den Schalter hab ich auch schon getauscht und der funkioniert auch nicht vorallem auf der höchsten Stufe läuft die Wischwasserpumpe permanent. Der Schalter wurde mir als neu verkauft. Leider habe ich keinen anderen Schalter, es könnte ja sein das dieser auch defekt ist. Was könnte ich noch tun?
Danke.
wie funktioniert der Scheibenwischerschalter bei einer 1981?
Ich dachte so.
1. Schalter kurz nach unten drücken Wischer wischen einmal.
2. Schalter drücken Wischwasserpumpe fördert
3. Schalter null Raste, Wischer aus
4. Schalter erste Raste , Interwallstufe wobei Drehregler gegen den Uhrzeigersinn die Zeit kürzer wird und in die andere Richtung länger
5. Schalter zweite Raste,Wischer normale Geschwindigkeit
6. Schalter dritte Raste, schnelle Geschwindigkeit
so sollte es doch sein oder?
Bei mir funtioniert kein Interwall mehr. Neues Zeitrelais wo hinter dem Beifahrersitz ist habe ich schon eingebaut. Leider keine Änderung. Den Schalter hab ich auch schon getauscht und der funkioniert auch nicht vorallem auf der höchsten Stufe läuft die Wischwasserpumpe permanent. Der Schalter wurde mir als neu verkauft. Leider habe ich keinen anderen Schalter, es könnte ja sein das dieser auch defekt ist. Was könnte ich noch tun?
Danke.
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.