02.04.2020, 20:49
Hallo Zusammen,
ich habe offensichtlich auch ein Problem mit meiner torque tube, oder Flex plate.
Meine Letzte Fahrt mit der Vette war November 2019, das war absolut garnix! Dann 5 Monate in die Garage gestellt.
Nach der "Winterpause" habe ich letzte Woche die C7 (2016'er AT8, mit 15tkm gelaufen) wieder angelassen, und habe sofort nach dem Start im Leerlauf dieses ungewohnte Geräusch gehört.
Ich würde es interpretieren wie "Steuerkette raschelt, ein Lüfter läuft unrund" wie auch immer.
Meine erste Fahrt war zum Inspektion Service.
Wenn der Wagen warm ist sind die Geräusch fast nicht wahrnehmbar, aber kalt im Stillstand / Anfahren hört man es sehr deutlich
Meine Werkstatt ( Renz, Jettingen) meint es wäre verm TT (torque tube) oder FP (FLEX plate) , genau können sie es nicht sagen, Sie haben alles mögliche untersucht / mit Stethoskop abgehört, können keine Aussage machen.
Meine Vette (466PS Stingray, mit 8 Gang Automatik) ist EZ 6/2016, keine Garantie mehr.
Was würdegt Ihr machen? Weiterfahren und "mal gguggn" was passiert?
Vorsorglich mal die komplette Achse ausbauen und scheun lassen?
Wir kulant zeit sich GM bei solchen Fällen?
Wie erwähnt, EZ6/2016 mit 15tkm, alle Services wurden gemacht ( der Stempel der 800'er fehlt, ich denke der ist aber gemacht worden, habe den Karren als Dienstwagen Vertriebsleiter bei Röll in Mannheim gekauft)
Vielen Dank Euch
Bleibt alle Gesund..
Tom
ich habe offensichtlich auch ein Problem mit meiner torque tube, oder Flex plate.
Meine Letzte Fahrt mit der Vette war November 2019, das war absolut garnix! Dann 5 Monate in die Garage gestellt.
Nach der "Winterpause" habe ich letzte Woche die C7 (2016'er AT8, mit 15tkm gelaufen) wieder angelassen, und habe sofort nach dem Start im Leerlauf dieses ungewohnte Geräusch gehört.
Ich würde es interpretieren wie "Steuerkette raschelt, ein Lüfter läuft unrund" wie auch immer.
Meine erste Fahrt war zum Inspektion Service.
Wenn der Wagen warm ist sind die Geräusch fast nicht wahrnehmbar, aber kalt im Stillstand / Anfahren hört man es sehr deutlich
Meine Werkstatt ( Renz, Jettingen) meint es wäre verm TT (torque tube) oder FP (FLEX plate) , genau können sie es nicht sagen, Sie haben alles mögliche untersucht / mit Stethoskop abgehört, können keine Aussage machen.
Meine Vette (466PS Stingray, mit 8 Gang Automatik) ist EZ 6/2016, keine Garantie mehr.
Was würdegt Ihr machen? Weiterfahren und "mal gguggn" was passiert?
Vorsorglich mal die komplette Achse ausbauen und scheun lassen?
Wir kulant zeit sich GM bei solchen Fällen?
Wie erwähnt, EZ6/2016 mit 15tkm, alle Services wurden gemacht ( der Stempel der 800'er fehlt, ich denke der ist aber gemacht worden, habe den Karren als Dienstwagen Vertriebsleiter bei Röll in Mannheim gekauft)
Vielen Dank Euch
Bleibt alle Gesund..
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten