06.12.2004, 00:49
Danke für den Link!
Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack. Kunststoff hört sich doch viel besser an, oder? Das gleiche was die Karosserie angeht ("Plastikhaut") und das Targadach ("Plastikdeckel").
Das Getriebe schaltet sich butterweich im Vergleich zur C5. Geräusch und Vibrationen? Habe ich überhaupt nicht feststellen können! Die C6 ist wesentlich leiser geworden. Abrollgeräusche der neuen EMT-Reifen sind zumindest im Auto nicht wahrnehmbar, Windgeräusche sind deutlich reduziert.
Wenn das so wäre, wie erklärt es sich dann daß die C6 auf der Rundstrecke schneller ist als Porsche 911 GT3?
Siehe https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=11491
Zitat:Besonderheit bleiben weiterhin die quer eingebauten Plastikplattfedern hinten.Plattfeder?
Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack. Kunststoff hört sich doch viel besser an, oder? Das gleiche was die Karosserie angeht ("Plastikhaut") und das Targadach ("Plastikdeckel").
Zitat:Die Kardanwelle geht ihrer Aufgabe mit etwas mehr Geräusch und Vibrationen nach, und das Getriebe verlangt nach einer festen Hand.Absoluter
Das Getriebe schaltet sich butterweich im Vergleich zur C5. Geräusch und Vibrationen? Habe ich überhaupt nicht feststellen können! Die C6 ist wesentlich leiser geworden. Abrollgeräusche der neuen EMT-Reifen sind zumindest im Auto nicht wahrnehmbar, Windgeräusche sind deutlich reduziert.
Zitat:Von der direkten und präzisen Handlichkeit eines 911 ist der Ami-Sportler aber noch ein Stück entfernt.Merkwürdig...
Wenn das so wäre, wie erklärt es sich dann daß die C6 auf der Rundstrecke schneller ist als Porsche 911 GT3?
Siehe https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=11491
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft