Moin,
was ich machen würde:
Multimeter direkt an den dicken Anlasserkontakt ( Plus + Masse am Anlasser!!! da sollte dauerhaft Spg. drauf sein) und danach den Magnetschalterkontakt messen und eine 2.Person dreht den Zündschlüssel. ACHTUNG wenn der dann doch anspringt!!!!
Wenn Spg. bei beiden dann da, Anlasser ausbauen (Bat. abklemmen!). Magnetschalter lässt sich nicht so schwer zerlegen. Wenn der z.B. nur klemmt...
Ansonsten neuer Anlasser (oder zerlegen und mal die Kohlebürsten ansehen...). Am schnellsten ( in dieser Jahreszeit eher nicht so eilig, oder ) bei Malburg. Kostet dann aber auch ein klein bißl mehr. Welchen Anlasser ( original oder verbessert ) Du für Deine C3 brauchst, wüßten die auch...
Edit: Vergiss die Kohlebürsten. Dann müsste es ja Klacken beim Startversuch...
was ich machen würde:
Multimeter direkt an den dicken Anlasserkontakt ( Plus + Masse am Anlasser!!! da sollte dauerhaft Spg. drauf sein) und danach den Magnetschalterkontakt messen und eine 2.Person dreht den Zündschlüssel. ACHTUNG wenn der dann doch anspringt!!!!
Wenn Spg. bei beiden dann da, Anlasser ausbauen (Bat. abklemmen!). Magnetschalter lässt sich nicht so schwer zerlegen. Wenn der z.B. nur klemmt...
Ansonsten neuer Anlasser (oder zerlegen und mal die Kohlebürsten ansehen...). Am schnellsten ( in dieser Jahreszeit eher nicht so eilig, oder ) bei Malburg. Kostet dann aber auch ein klein bißl mehr. Welchen Anlasser ( original oder verbessert ) Du für Deine C3 brauchst, wüßten die auch...
Edit: Vergiss die Kohlebürsten. Dann müsste es ja Klacken beim Startversuch...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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