06.07.2002, 14:20
Hallo!
Also eine ABE für Felgen auf die C5 wird es definitiv nicht geben. ABE bedeutet nämlich
draufschrauben und genehmigt. Sowas gibts für Modelle, die wie Sand am Meer existieren,
sodaß sich die Kosten der ABE rentieren.
Wenn jemand Glück hat, bekommt er ein TÜV Teilegutachten. Damit kann man seine Räder eintragen lassen für ca. 40 - 70 €uro.
Eine andere Möglichkeit ist, die Räder über Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Zum einen ist man auf das Wohlwollen des TÜV-Prüfers angewiesen, zum anderen, wenn Ein TÜV mitspielt, sehr teuer (ca. 200 €uro)
Ich hatte kürzlich in einem Beitrag über dieses Thema berichtet. Momentan werden beim
TÜV gerade Teilegutachten geschrieben!!! Meine C5 diente dabei als Prüffahrzeug (wenn ich das stolz bemerken darf).
Wenn ich dies schonmal ohne Gewähr vorwegnehmen darf, wird eines von den vielen verschiedenen TÜV-Gutachten so aussehen:
3-teiliges Alurad mit handpoliertem Felgenhorn, auf der Vorderachse 9,5 x19" mit 245/35ZR 19, auf der Hinterachse 11 x19" mit 295/30ZR 19.
In meinem Fall war auf den Felgen ein Conti Sport Contact 2 (der neue!!- sehr guter Reifen) aufgezogen. Nachdem keiner der Anwesenden glauben konnte, daß hinten "nur"
ein 295er verbaut war, haben wir nachgemessen: 314 mm !!!!!!
Paßt super auf die Corvette. So sieht die C5 richtig breit aus, ohne übertrieben zu wirken.
Wer sich für das Felgendesign interessiert, unter http://www.rh-alurad.de
kann sich jeder ein Bild machen.
Eine der Felgen für die C5 wird das AN-Cossline Rad sein.
Gruß
Mike
Also eine ABE für Felgen auf die C5 wird es definitiv nicht geben. ABE bedeutet nämlich
draufschrauben und genehmigt. Sowas gibts für Modelle, die wie Sand am Meer existieren,
sodaß sich die Kosten der ABE rentieren.
Wenn jemand Glück hat, bekommt er ein TÜV Teilegutachten. Damit kann man seine Räder eintragen lassen für ca. 40 - 70 €uro.
Eine andere Möglichkeit ist, die Räder über Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Zum einen ist man auf das Wohlwollen des TÜV-Prüfers angewiesen, zum anderen, wenn Ein TÜV mitspielt, sehr teuer (ca. 200 €uro)
Ich hatte kürzlich in einem Beitrag über dieses Thema berichtet. Momentan werden beim
TÜV gerade Teilegutachten geschrieben!!! Meine C5 diente dabei als Prüffahrzeug (wenn ich das stolz bemerken darf).
Wenn ich dies schonmal ohne Gewähr vorwegnehmen darf, wird eines von den vielen verschiedenen TÜV-Gutachten so aussehen:
3-teiliges Alurad mit handpoliertem Felgenhorn, auf der Vorderachse 9,5 x19" mit 245/35ZR 19, auf der Hinterachse 11 x19" mit 295/30ZR 19.
In meinem Fall war auf den Felgen ein Conti Sport Contact 2 (der neue!!- sehr guter Reifen) aufgezogen. Nachdem keiner der Anwesenden glauben konnte, daß hinten "nur"
ein 295er verbaut war, haben wir nachgemessen: 314 mm !!!!!!
Paßt super auf die Corvette. So sieht die C5 richtig breit aus, ohne übertrieben zu wirken.
Wer sich für das Felgendesign interessiert, unter http://www.rh-alurad.de
kann sich jeder ein Bild machen.
Eine der Felgen für die C5 wird das AN-Cossline Rad sein.
Gruß
Mike
Gruß Mike,
hotcars24.de
hotcars24.de