01.12.2004, 04:21
Hallo
Eins meiner naeheren Familienmitglieder hatte auch mal son Fertigmix ( -35 C ) gekauft und in den Kuehler geschuettet.
20 KM weiter auf der Autobahn hat der Motor gekocht und gedampft wie ne alte Lockomotieve.
Wagen abgeschleppt und die Werkstaette in Belgien wollte dann die Kopfdichtungen wechseln.
Durch Zufall hat jemand dann die Aufschrift auf der 5 Liter Kanne gelesen.
Scheibenwischer..bla..bla usw.
Man, das Zeug kocht und verdampft echt schnell im Kuehlwasserkreislauf.
Schlussendlich wurde dann halt nur das gesamte Kuehlwasser getauscht und alles OK.
Warum soll man ueberhaupt das Kuehler-Frostmittel bi-jaehrlich wechseln ?
Beim Dichtemessen bleibt die - Temperatur doch immer gleich, auch bei altem Frostschutzwasser !
MfG. Gunther
Eins meiner naeheren Familienmitglieder hatte auch mal son Fertigmix ( -35 C ) gekauft und in den Kuehler geschuettet.
20 KM weiter auf der Autobahn hat der Motor gekocht und gedampft wie ne alte Lockomotieve.
Wagen abgeschleppt und die Werkstaette in Belgien wollte dann die Kopfdichtungen wechseln.
Durch Zufall hat jemand dann die Aufschrift auf der 5 Liter Kanne gelesen.
Scheibenwischer..bla..bla usw.
Man, das Zeug kocht und verdampft echt schnell im Kuehlwasserkreislauf.
Schlussendlich wurde dann halt nur das gesamte Kuehlwasser getauscht und alles OK.
Warum soll man ueberhaupt das Kuehler-Frostmittel bi-jaehrlich wechseln ?
Beim Dichtemessen bleibt die - Temperatur doch immer gleich, auch bei altem Frostschutzwasser !
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .