01.01.2020, 20:46
(01.01.2020, 14:45)stumpjumper76 schrieb: Hallo, wünsche zuerst mal ein guts Neues Jahr,
racemovve,
das ist nicht ganz richtig. Bei der Haftpflicht ist die C5 Hatchback mit 11 eingestuft was wirklich sehr günstig ist. Hier reichen die Einstufung von 10 sehr günstig bis 25 sehr teuer.
Bei der Teilkasko sieht es schon ganz anderst aus. Hier liegt sie bei 25. Einstufungen gehen hier von 10 bis 33.
Bei der VK ist sie bei 24. Hier sind die Einstugfungen von 10 bis 34.
Fazit Haftplicht sehr günstig TK VK liegt sie im hinteren Drittel.
Ebenfalls gesundes neues.
Das Gros der aktuellen Fahrzeuge liegt bei 15 bis 20. Da ist die C5 doch nicht so schlecht dabei.
Was mich in deinem zweiten Beitrag etwas verwundert ist der Zeitwert. Wie kommst du denn auf so geringe Beträge?
Wiederbeschaffungswert für eine C5 mit 120.000 km müsste doch bei roundabout mind.15000 € liegen oder sehe ich das falsch?
Bisher dachte ich dass das Thema Wertgutachten nur für Fahrzeuge interessant ist die durch irgendwelche besonderen Umstände einen hören Wert darstellen.
Sei es Umbauten oder ein rares Sondermodell.
Meine C5 ist halt Standard. Zwar Schalter und <90t gelaufen aber sonst "normal". Den Zeit- bzw. Wiederbeschaffungswert hätte ich mal mit 18 bis 19t€ eingeschätzt.