Problem ist ja dass man so Dinge wie das C5 EBCM meist nicht reparieren kann da die Elektronik
nicht zugänglich ist.
Nachbauen geht auch nicht weil die Software bzw. Bedatung der Steuergeräte so nicht möglich ist.
Der Hersteller von damals rückt nichts raus oder hat die Daten nicht mehr.
Neu entwickeln würde bedeuten mit einer C5 tausende Testkilometer abzuspulen um die nötigen Daten zu sammeln.
Wer soll das machen?
Was soll das EBCM am Ende kosten?
Ohne funktionierendes EBCM gibt’s keine gültige HU mehr.... aus die Maus.
Daher wird es wahrscheinlich in 10-15 Jahren mehr C1-C3 als C5 Oldtimer geben.
Bei meinem SL Dickschiff mit seinen >50 Steuergeräten mache ich mir auch keine Illusionen. Der wird wahrscheinlich auch nie ein H bekommen...
nicht zugänglich ist.
Nachbauen geht auch nicht weil die Software bzw. Bedatung der Steuergeräte so nicht möglich ist.
Der Hersteller von damals rückt nichts raus oder hat die Daten nicht mehr.
Neu entwickeln würde bedeuten mit einer C5 tausende Testkilometer abzuspulen um die nötigen Daten zu sammeln.
Wer soll das machen?
Was soll das EBCM am Ende kosten?
Ohne funktionierendes EBCM gibt’s keine gültige HU mehr.... aus die Maus.
Daher wird es wahrscheinlich in 10-15 Jahren mehr C1-C3 als C5 Oldtimer geben.
Bei meinem SL Dickschiff mit seinen >50 Steuergeräten mache ich mir auch keine Illusionen. Der wird wahrscheinlich auch nie ein H bekommen...
Grüße
Thomas
Thomas