03.12.2019, 11:14
Hallo
Kopfnummer ist OK für den 400 HP Tripower, also hydraulik lifter Tripower Motor.
1968 ist das Gussdatum und passt für 69er.
Motorgussnummer sollte dann 3935439 oder 3955270 sein.
Gussdatum des Motors sollte etwa 3 Monate älter sein als das Baudatum des Wagens.
Zu finden auf der rechten Seite kurz über der Ölwanne , kopfüber .
Die eigneschlagene SUFFIX nummer sollte mit LN für Automatikgetriebe oder LQ für manuelles, MJ für Automatik mit
elektronischer Zündung oder MK für manuelles mit elektronischer Zündung sein.
Nachschlagen kann man, kann ein Experte aber erkennen, anscheinend an den Hobelschrammen ( broachmarks ), die
bei original wohl gerade sind und bei nachgeplanten Blöcken gerade rundlich.
GM hatte eine ganz besondere Hobelmaschine.
Für Nummern funzt das Black Book ganz gut, zu finden auf dieser Portalseite.
mfG. Günther
Kopfnummer ist OK für den 400 HP Tripower, also hydraulik lifter Tripower Motor.
1968 ist das Gussdatum und passt für 69er.
Motorgussnummer sollte dann 3935439 oder 3955270 sein.
Gussdatum des Motors sollte etwa 3 Monate älter sein als das Baudatum des Wagens.
Zu finden auf der rechten Seite kurz über der Ölwanne , kopfüber .
Die eigneschlagene SUFFIX nummer sollte mit LN für Automatikgetriebe oder LQ für manuelles, MJ für Automatik mit
elektronischer Zündung oder MK für manuelles mit elektronischer Zündung sein.
Nachschlagen kann man, kann ein Experte aber erkennen, anscheinend an den Hobelschrammen ( broachmarks ), die
bei original wohl gerade sind und bei nachgeplanten Blöcken gerade rundlich.
GM hatte eine ganz besondere Hobelmaschine.
Für Nummern funzt das Black Book ganz gut, zu finden auf dieser Portalseite.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .