Festigkeitsgutachten will der TÜV für Eintragungen inzwischen halt haben. DOT Nummer reicht nicht mehr.
Wobei mir meine TT auch ohne Gutachten eingetragen wurden, weil der Prüfer das schon seit Jahrzehnten gemacht hat
und weis dass es mit den Dingern keine Probleme gibt.
Kommst du da mit Felgen "Made in China" an gibts da auch Probleme. Wobei AmericanRacing inzwischen dort produzieren
lässt, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls, offizieller Weg ist heute über das Gutachten.
Preise dafür wurden mir einmal von einer Firma genannt die sich auf Eintragungen von schwierigen Sachen spezialisiert hat.
Preis natürlich ohne die Felgen die sie zum Testen verbraten.
Die andere Summe kam von einem anderen Betrieb der das mal hat machen lassen.
Muss man übrigens auch nicht in D machen lassen, kann ja jede Anstalt die dafür akkreditiert ist. Ich glaube in Österreich
geht da viel, die sind wohl günstiger als Deutschland.
Wobei mir meine TT auch ohne Gutachten eingetragen wurden, weil der Prüfer das schon seit Jahrzehnten gemacht hat
und weis dass es mit den Dingern keine Probleme gibt.
Kommst du da mit Felgen "Made in China" an gibts da auch Probleme. Wobei AmericanRacing inzwischen dort produzieren
lässt, aber das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls, offizieller Weg ist heute über das Gutachten.
Preise dafür wurden mir einmal von einer Firma genannt die sich auf Eintragungen von schwierigen Sachen spezialisiert hat.
Preis natürlich ohne die Felgen die sie zum Testen verbraten.
Die andere Summe kam von einem anderen Betrieb der das mal hat machen lassen.
Muss man übrigens auch nicht in D machen lassen, kann ja jede Anstalt die dafür akkreditiert ist. Ich glaube in Österreich
geht da viel, die sind wohl günstiger als Deutschland.
gruss,
zuendler
zuendler