Eckler's Lieferung ohne Zoll...
#1
Moin zusammen,

vorgestern kam meine Bestellung von Eckler's an (826 USD) - ohne Zoll...
Bisher kannte ich drei Varianten:

1.) Post vom Hauptzollamt - hinfahren - blechen - mitnehmen
2.) Bezahlen beim Post/Paketboten direkt
3.) UPS schickt Rechnung - ich zahle - ich hole mein Paket

Hat das bei Eckler's so schon einmal jemand von Euch gehabt?
Kommt da ggf. später eine Rechnung?

Verwirrte Grüße aus Bremen
Rado
  Zitieren
#2
Als ich meine letzte Lieferung bekommen hab , war von C-Central, kam paar Tage später ne Rechnung von Fedex. Das Paket hab ich auch vor der Rechnug erhalten.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
Manchmal rutscht auch was durch Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Gibt alle möglichen Varianten. Wie Kalle schon sagte, bei Fedex kann das sogar teilweise 2-3 Wochen dauern.
Eigentlich müsstest du irgendwleche Aufkleber zur Verzollung auf deinem Karton finden.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Letztens habe ich bei „Steinauto” zwei ESD für die C4 bestellt. Das Häkchen bei „Verzollung durch Dienstleister“ habe ich vergessen. Lieferung war per FEDEX. Auf dem Karton waren keinerlei Zollaufkleber. Mal sehen, ob/wann eine Rechnung für den Zoll kommt.

Gruß Martin
  Zitieren
#6
Hallo,

die Verzollung übernimmt meist die Spedition/Transportunternehmen, die die Ware importiert und dabei die Abfertigung bei der zuständigen Postzollstelle übernimmt. Die Rechnung kommt dann, wie bereits geschrieben, einige Zeit später mit den Verzollungspapieren, Warennummern/Zoll/EuSt-Berechnung per Post.

Gruß
  Zitieren
#7
Hallo,

Ich habe auch schon einige Male bei RockAuto bestellt. Bei mir kamen die Teile relativ zügig an und etwas später dann ein Brief von Fedex mit der Zahlungsaufforderung.

Viele Grüße
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#8
Ihr müsst - wann immer möglich - "Prepay Tax and Duties" das Häkchen (z.B. Rockauto), dann ist die Charge schon vorher bezahlt und die deutschen Dienstleister können nicht noch unverschämte Bearbeitungsgebühren draufschlagen.

Fedex ist ziemlich unverschämt. Ich glaub pauschal immer mindestens 28 Euro.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#9
Danke für das Feedback!
Dann bin mal gespannt...
Aufkleber waren keine auf em Paket und der beiligende Lieferschein hatte auch keinen Hinweis auf Zoll...
Schauen wir mal as noch kommt - oder hoffentlich auch nicht...
  Zitieren
#10
Davon abgesehen bekommst du im garantiefall auch keine weiteren Zollgebühren bei Ersatzleistung durch Rockauto in Rechnung gestellt wenn du sie vorher zahlst. Die Kosten übernehmen die dann…bei mir war es so, dass ein Anlasser defekt ankam und ich den Zoll bei fedex bezahlt hatte. Rockauto hat zwar anstandslos Ersatz geliefert, aber fedex hat nochmal Zollgebühren genommen. Hatte mich dann bei Rockauto beschwert, da haben die es mir erklärt . Kulanterweise haben sie mir damals aber sogar knapp 30€ gutgeschrieben, was sie nicht hätten machen müssen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 178 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 442 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 791 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.003 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.695 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de