29.11.2004, 13:00
Hi,
das mit dem GöK ist mir klar. Der ist schon im Budget mit eingeplant. Ich warte noch auf den Bericht vom "Herrn Schmidt Besuch"
Ich wollte dies nur generell mal wissen, da auch die ATF mit der Zeit mal alt wird. Hinzu kann es ja kommen, daß auf Grund von zu hohen Temperaturen die Qualität nachläßt und man dann auf jeden Fall mal die Flüssigkeit wechseln sollte.
Ich würde auch gern mal den Flüssigkeitsstand überprüfen. Das konnte ich bei meinem früheren Auto auch immer machen.
Flüssigkeitsstand, Farbe und Geruch der ATF sagt einem schon einiges über den Zustand des Getriebes. Nicht viel, aber immerhin kann man dann schon mal Rückschlüsse ziehen.
Wenn die ATF braun ist und eventuell auch noch verbrannt riecht, dann kann man schon mal das Geld für die Reperatur zusammensuchen.
Bisher habe ich nur folgenden Link gefunden:
https://www.idavette.net/hib/C5diy/c5diy2.htm
Leider ist hier nur wenig auf den paar Bildern zu sehen.
Hat jemand bessere Quellen?
Mfg Birger
das mit dem GöK ist mir klar. Der ist schon im Budget mit eingeplant. Ich warte noch auf den Bericht vom "Herrn Schmidt Besuch"
Ich wollte dies nur generell mal wissen, da auch die ATF mit der Zeit mal alt wird. Hinzu kann es ja kommen, daß auf Grund von zu hohen Temperaturen die Qualität nachläßt und man dann auf jeden Fall mal die Flüssigkeit wechseln sollte.
Ich würde auch gern mal den Flüssigkeitsstand überprüfen. Das konnte ich bei meinem früheren Auto auch immer machen.
Flüssigkeitsstand, Farbe und Geruch der ATF sagt einem schon einiges über den Zustand des Getriebes. Nicht viel, aber immerhin kann man dann schon mal Rückschlüsse ziehen.
Wenn die ATF braun ist und eventuell auch noch verbrannt riecht, dann kann man schon mal das Geld für die Reperatur zusammensuchen.
Bisher habe ich nur folgenden Link gefunden:
https://www.idavette.net/hib/C5diy/c5diy2.htm
Leider ist hier nur wenig auf den paar Bildern zu sehen.
Hat jemand bessere Quellen?
Mfg Birger