18.11.2019, 14:47
Das sind alles schöne Spielereien ..mehr aber auch nicht. Mglw. geben die einen sehr groben Indikator darüber wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist aber ich kann auch mit 60 km/h am Samstagmorgen über die A61 zum Ring nudeln um dann da die Sau rauszulassen um anschließend dann im 7.Gang mit 220 bei ca. 2200 r/m wieder zurückzufahren. Ob Track oder nicht und ob wilde Sau oder nicht kann man sicher eher an anderen Parametern erkennen, Anzahl Reifen - und Bremssätze usw. usw. z.B. im Verhältnis zur Gesamtstrecke, welche Schluffen drauf sind etc. etc.
Sinnvoll wäre ( neben einem entsprechenden Wartungsheft vom Freundlichen ) eher eine unlöschbare Anzeige in % , wie oft der Vorbesitzer denn den Anwärmprozess bis ca. 80°C - 85 °C Öl exakt eingehalten hat...vielleicht hat das ja dann die neue Generation als noch nicht bekanntes Gimmick..
Sinnvoll wäre ( neben einem entsprechenden Wartungsheft vom Freundlichen ) eher eine unlöschbare Anzeige in % , wie oft der Vorbesitzer denn den Anwärmprozess bis ca. 80°C - 85 °C Öl exakt eingehalten hat...vielleicht hat das ja dann die neue Generation als noch nicht bekanntes Gimmick..
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.