05.07.2002, 21:55
Hello Helmut,
Ich bin heilfroh, dass du ohne "Versäuerung" davon gekommen bist.
Ich kenne den Prozentsatz der Betroffenen und derer die eine Leckage noch gar nicht entdeckt haben natürlich auch nicht. Sicher ist aber, dass die Batterie mit dem "magischen Auge" (bis etwa M/Y 2001 flüssig-Säure gefüllt) suspekt ist und im Falle eines Gehäusedefektes Anlass zu schweren Schäden am Fahrzeug, wenn allfällige Lecks nicht rechtzeitig erkannt werden. Meine war ja zu Anfang bestimmt auch ok. Und meinen Schaden hätte ich nicht entdeckt, wenn ich zwecks Test die Batterie nicht ausgebaut hätte.
Meine Besorgnis wuchs erst nach der Lektüre der zahlreichen Warnungen von "drüben" und der Sichtung der katastrophalen Bilder die gezeigt wurden. Dies half mir, rechtzeitig und vor allem RICHTIG nachzugugen.
Ich empfehle dir deshalb, die Sache auf jeden Fall unter Beobachtung zu halten - man weiss ja nie. Oder einfach umzustellen auf eine OPTIMA RED TOP - dann hat man Ruhe.
Joe.
Ich bin heilfroh, dass du ohne "Versäuerung" davon gekommen bist.
Ich kenne den Prozentsatz der Betroffenen und derer die eine Leckage noch gar nicht entdeckt haben natürlich auch nicht. Sicher ist aber, dass die Batterie mit dem "magischen Auge" (bis etwa M/Y 2001 flüssig-Säure gefüllt) suspekt ist und im Falle eines Gehäusedefektes Anlass zu schweren Schäden am Fahrzeug, wenn allfällige Lecks nicht rechtzeitig erkannt werden. Meine war ja zu Anfang bestimmt auch ok. Und meinen Schaden hätte ich nicht entdeckt, wenn ich zwecks Test die Batterie nicht ausgebaut hätte.
Meine Besorgnis wuchs erst nach der Lektüre der zahlreichen Warnungen von "drüben" und der Sichtung der katastrophalen Bilder die gezeigt wurden. Dies half mir, rechtzeitig und vor allem RICHTIG nachzugugen.
Ich empfehle dir deshalb, die Sache auf jeden Fall unter Beobachtung zu halten - man weiss ja nie. Oder einfach umzustellen auf eine OPTIMA RED TOP - dann hat man Ruhe.
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW