22.10.2019, 09:30
Hier nochmal zum Nachlesen:
https://www.corvetteforum.de/showthread....792&page=5
Die AFM-Klappen sind nur für den V4 Mode (Stichwort Soundengineering) und wohl wg. der Temperaturanfälligkeit ab MJ 2017 entfallen. Soundengineering wird dann nur noch über die beiden hinteren Klappen dargestellt. Hätte man meiner Meinung bei GM auch früher drauf kommen können und damit Kosten und Kunden-Ärger gespart. Mir kann auch keiner erzählen, dass man die Hitzeproblematik nicht schon bei den zahlreichen Testfahrten auf der Rundstrecker festgestellt hat ...
Ich habe noch kein Feedback, ob man die früheren Modelljahre auf 2017 umrüsten kann. Wäre eigentlich nur SW, da die Klappen im Abgassystem bleiben können. Lt. US-Forum macht das vom Gegendruck her nichts aus, die Klappen werden mit Federkraft offen gehalten. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen dazu?
Gruß
Stefan
https://www.corvetteforum.de/showthread....792&page=5
Die AFM-Klappen sind nur für den V4 Mode (Stichwort Soundengineering) und wohl wg. der Temperaturanfälligkeit ab MJ 2017 entfallen. Soundengineering wird dann nur noch über die beiden hinteren Klappen dargestellt. Hätte man meiner Meinung bei GM auch früher drauf kommen können und damit Kosten und Kunden-Ärger gespart. Mir kann auch keiner erzählen, dass man die Hitzeproblematik nicht schon bei den zahlreichen Testfahrten auf der Rundstrecker festgestellt hat ...
Ich habe noch kein Feedback, ob man die früheren Modelljahre auf 2017 umrüsten kann. Wäre eigentlich nur SW, da die Klappen im Abgassystem bleiben können. Lt. US-Forum macht das vom Gegendruck her nichts aus, die Klappen werden mit Federkraft offen gehalten. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen dazu?
Gruß
Stefan