02.10.2019, 15:40
Hallo Molle,
Danke für deine doch etwas überraschende Antwort. Leider fehlt mir da der Hintergrund, aber der "Trick" scheint der Tester zu sein? Welche Funktion hat der denn beim Wechsel?
Der Füllstand ist ok, auch nach einer längeren Warmlaufrunde und erneuter Überprüfung war der Ölstand Unterkante Einfüllbohrung. Ich gehe von daher davon aus, dass die aktuelle Ölmenge nun aus einer Mischung 3/4 neu und 1/4 alt besteht, aber die Durchströmung des Kühlers unverändert stattfindet. Ist das so richtig? Ich will im Oktober nochmal auf die Nordschleife, da wäre es blöd, wenn es da nun ein größeres Problem geben sollte. Falls das fürs Verständnis besser sein sollte, würde ich mich auch über eine PN freuen. Danke.
Gruß
Stefan
Danke für deine doch etwas überraschende Antwort. Leider fehlt mir da der Hintergrund, aber der "Trick" scheint der Tester zu sein? Welche Funktion hat der denn beim Wechsel?
Der Füllstand ist ok, auch nach einer längeren Warmlaufrunde und erneuter Überprüfung war der Ölstand Unterkante Einfüllbohrung. Ich gehe von daher davon aus, dass die aktuelle Ölmenge nun aus einer Mischung 3/4 neu und 1/4 alt besteht, aber die Durchströmung des Kühlers unverändert stattfindet. Ist das so richtig? Ich will im Oktober nochmal auf die Nordschleife, da wäre es blöd, wenn es da nun ein größeres Problem geben sollte. Falls das fürs Verständnis besser sein sollte, würde ich mich auch über eine PN freuen. Danke.
Gruß
Stefan