01.10.2019, 14:27
Also bei mir war die Ursache für das mahlende Geräusch unter dem Ganghebel das Torque Tube. Eben dieses wandernde vordere Lager vom TT, das mit einer Art `Schelle` mit einer Inbusschraube festgezogen wird.
Jetzt habe ich seit längerer Zeit im V4 Modus ein Schütteln/Ruckeln des Autos und ein kratzendes Geräusch von hinten, besonders ab dem 5. Gang. Ich bin der Meinung, das Geräusch und das Ruckeln kommt aus dem Getriebe - wenn ich aber den Beitrag von US-Carfan richtig lese, soll es bei seiner ersten C7 wohl eher das TT gewesen sein, komisch.
Ich habe jetzt noch 15% Rest-Ölnutzdauer bis zum nächsten Service. Dann werde ich die Liste mit Mängeln präsentieren und auf die Spülung des Getriebes mit dem neuen Wunder-Getriebeöl bestehen. Auch wenn ich schon gehört habe, dass das Öl angeblich in D nicht erhältlich wäre.
Auf die Reaktion vom Freundlichen bin ich jetzt schon gespannt - nachdem es ja im Dezember letzten Jahres schon ein Kampf war, bis das TT getauscht wurde.
Gruß Thomas
Jetzt habe ich seit längerer Zeit im V4 Modus ein Schütteln/Ruckeln des Autos und ein kratzendes Geräusch von hinten, besonders ab dem 5. Gang. Ich bin der Meinung, das Geräusch und das Ruckeln kommt aus dem Getriebe - wenn ich aber den Beitrag von US-Carfan richtig lese, soll es bei seiner ersten C7 wohl eher das TT gewesen sein, komisch.
Ich habe jetzt noch 15% Rest-Ölnutzdauer bis zum nächsten Service. Dann werde ich die Liste mit Mängeln präsentieren und auf die Spülung des Getriebes mit dem neuen Wunder-Getriebeöl bestehen. Auch wenn ich schon gehört habe, dass das Öl angeblich in D nicht erhältlich wäre.
Auf die Reaktion vom Freundlichen bin ich jetzt schon gespannt - nachdem es ja im Dezember letzten Jahres schon ein Kampf war, bis das TT getauscht wurde.
Gruß Thomas