Moin,
der gravierendste Unterschied zwischen Schalter und Automatik Quadrajet ist die Baseplate, bzw der Gaszughebel an der Drosselklappenwelle.
Automatik Fahrzeuge haben einen längeren unteren Teil vom Gaszughebel an dem der Overdrivezug vom Automatikgetriebe befestigt wird.
D.h. im Umkehrschluss: Automatik-Vergaser im Schaltwagen geht (da bleibt der längere Hebel ungenutzt), Schaltwagen-Vergaser im Automatik Fahrzeug gehrt nicht so ohne weiteres.
Da muss der Gaszughebel geänder oder verlängert werden.
Die meiner Meinung nach einfachste Methode ist der Tausch der Baseplate. Aber da gibt es garantiert andere Meinungen zu.
VG
Wolf
der gravierendste Unterschied zwischen Schalter und Automatik Quadrajet ist die Baseplate, bzw der Gaszughebel an der Drosselklappenwelle.
Automatik Fahrzeuge haben einen längeren unteren Teil vom Gaszughebel an dem der Overdrivezug vom Automatikgetriebe befestigt wird.
D.h. im Umkehrschluss: Automatik-Vergaser im Schaltwagen geht (da bleibt der längere Hebel ungenutzt), Schaltwagen-Vergaser im Automatik Fahrzeug gehrt nicht so ohne weiteres.
Da muss der Gaszughebel geänder oder verlängert werden.
Die meiner Meinung nach einfachste Methode ist der Tausch der Baseplate. Aber da gibt es garantiert andere Meinungen zu.
VG
Wolf