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Frage zu Quadrajet - kalle1 - 22.09.2019 Hallo an alle Quadrajetspezialisten da draußen, ich hab diverse Teile angeboten bekommen , unter anderem ein neuer(neuwertiger) Quadrajet . An Hand der Nummer ist er von 1980 für Chevrolet also auch Vette und für Schaltwagen. Nun die Frage(n): Was ist der Unterschied am Vergaser für Schaltung und Automatik? Kann ich den problemlos auch in Vette mit Automatik einbauen? Muß da was geändert werden und wenn ja was muss geändert werden? Gruß Kalle RE: Frage zu Quadrajet - mark69 - 22.09.2019 In den Vergasern für Automatik- und Schaltgetriebe sind verschiedene Düsen und Düsennadeln verbaut. Im Tuning Paper von Lars Grimrud findest du die Werte dazu und noch viel mehr: https://www.capitalcorvetteclub.ca/attachments/article/92/Q-Jet%20Tuning%20Paper.pdf RE: Frage zu Quadrajet - kalle1 - 22.09.2019 Ok, danke, das heißt dass ich Ihn aber auch so verbauen könnte und auch laufen müßte? RE: Frage zu Quadrajet - rookie_71 - 22.09.2019 Moin, der gravierendste Unterschied zwischen Schalter und Automatik Quadrajet ist die Baseplate, bzw der Gaszughebel an der Drosselklappenwelle. Automatik Fahrzeuge haben einen längeren unteren Teil vom Gaszughebel an dem der Overdrivezug vom Automatikgetriebe befestigt wird. D.h. im Umkehrschluss: Automatik-Vergaser im Schaltwagen geht (da bleibt der längere Hebel ungenutzt), Schaltwagen-Vergaser im Automatik Fahrzeug gehrt nicht so ohne weiteres. Da muss der Gaszughebel geänder oder verlängert werden. Die meiner Meinung nach einfachste Methode ist der Tausch der Baseplate. Aber da gibt es garantiert andere Meinungen zu. VG Wolf RE: Frage zu Quadrajet - Luicyphre - 23.09.2019 Hi Kalle, Du überlegst also auch den Umbau? Weg vom Computer Vergaser? Gruß Daniel RE: Frage zu Quadrajet - kalle1 - 23.09.2019 Hallo Daniel, eigentlich plane ich keinen Umbau, hab nur diverse Teile angeboten bekommen und darunter ist auch ein neuer Quadrajet aber eben für Schalter. Wahrscheinlich wird es da auf einen Komplettpreis für alles rauslaufen und darum wollte ich wissen was der Unterschied und Aufwand istden zu verbauen , falls meiner mal den Geist aufgibt. Du fragst nach "auch umbau " ? Hast du das gemacht? Warum? Was hat es gebracht? Besser? Gruß Kalle RE: Frage zu Quadrajet - kalle1 - 23.09.2019 Hallo Wolf, danke für die Info. RE: Frage zu Quadrajet - Luicyphre - 23.09.2019 (23.09.2019, 15:59)kalle1 schrieb: Hallo Daniel, Hallo Kalle, nein, ich hab noch alles original. Allerdings hab ich mich mit einem Kumpel beraten, ob ein Umbau möglich ist. Im Endeffekt macht es wohl Sinn. Aber frühestens nächstes Jahr. Weg von dem Computer Gedöns. Der Aufwand sollte mit einem Vergaser und Verteiler Wechsel überschaubar sein. Mal sehen. Ich mach mich erstmal klug. Ziel sollte es sein, bei Störungen auch vollen Zugriff zu haben, ohne Seitenweise Literatur lesen zu müssen. Gruß Daniel RE: Frage zu Quadrajet - kalle1 - 01.10.2019 Hai Daniel, was meinst du mit Verteilerwechsel bei Vergaserwechsel? weißt du zufällig was mit dem Mixture Control Solinoid und dem Throttle Position Sensor passiert wenn ich auf nen Quadrajet von Summit 35002 wechseln würde? Hast du an deinem jetzigen Vergaser auch ne Unterdruckdose hinter dem Chokegehäuse ? Kann ich die weg lassen ? Hier der verbaute Originale Quadrajet ![]() ![]() Hier der neue Quadrajet von Summit ![]() ![]() ![]() RE: Frage zu Quadrajet - kalle1 - 02.10.2019 Hat irgendjemand da draussen für den originalen Quad (Bilder oben) eine genaue Belegung der Unterdruckschläuche, Beschreibung für was die hintere U-Dose da ist? |