15.09.2019, 21:04
Hallo liebe C2-Corvetten,
nachdem ich mit etlichen Glasfasermatten den gebrochenen Unterboden im Fahrer- und Beifahrerbereich, sowie den Getriebetunnel, der offensichtlich (auch) von einem heftigen Crash betroffen war und völlig stümperhaft wieder aufgebaut wurde (USA) repariert habe, ist meine C2 untenrum wieder dicht. Die Karosseriestopfen waren übrigens nicht vorhanden, sondern mit Pappe abgedeckt, mit Teppichboden überklebt und von unten mit Unterbodenschutz geschönt. Auch der TÜV hat das 3 mal nicht bemerkt. Endlich keine nassen Füße mehr und auch kein muffiger Geruch von Feuchtigkeit. Um ganz sicher zu gehen und evtl. weitere Undichtigkeiten zu finden, habe ich vom Motorraum aus mit einer Gartenspritze hantiert und siehe da, das Wasser läuft durch die Heizungsanlage. Handschuhfach ist ausgebaut. Eine total verrottete Schaumstoff-Dichtung zwischen Spritzwand und Heizungsanlage kam zum Vorschein. Die Stehbolzen sind von den merkwürdigen Muttern befreit. Und trotzdem kann ich die Einheit nicht lösen. Habt Ihr einen Tipp, bzw. wer hat das schon einmal erfolgreich gemacht? Danke für eine Antwort.
Gruß Rainer, der VETTE SACK.
nachdem ich mit etlichen Glasfasermatten den gebrochenen Unterboden im Fahrer- und Beifahrerbereich, sowie den Getriebetunnel, der offensichtlich (auch) von einem heftigen Crash betroffen war und völlig stümperhaft wieder aufgebaut wurde (USA) repariert habe, ist meine C2 untenrum wieder dicht. Die Karosseriestopfen waren übrigens nicht vorhanden, sondern mit Pappe abgedeckt, mit Teppichboden überklebt und von unten mit Unterbodenschutz geschönt. Auch der TÜV hat das 3 mal nicht bemerkt. Endlich keine nassen Füße mehr und auch kein muffiger Geruch von Feuchtigkeit. Um ganz sicher zu gehen und evtl. weitere Undichtigkeiten zu finden, habe ich vom Motorraum aus mit einer Gartenspritze hantiert und siehe da, das Wasser läuft durch die Heizungsanlage. Handschuhfach ist ausgebaut. Eine total verrottete Schaumstoff-Dichtung zwischen Spritzwand und Heizungsanlage kam zum Vorschein. Die Stehbolzen sind von den merkwürdigen Muttern befreit. Und trotzdem kann ich die Einheit nicht lösen. Habt Ihr einen Tipp, bzw. wer hat das schon einmal erfolgreich gemacht? Danke für eine Antwort.
Gruß Rainer, der VETTE SACK.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.