04.09.2019, 22:05
Hi Christian,
zu 1. offiziell ist das Kühlmittel R12 nicht mehr lieferbar, es soll aber inoffiziell die Möglichkeit geben, es über "Kältefachbetriebe" noch zu beziehen. Woher hast Du den Preis von € 3.000,- für eine Umrüstung auf R134a?
zu 2. Der Schlüssel für das Targadach ist kein Inbus- oder Sechskant - es ist ein sog. Vielzahn den es aber nach wie vor z.B. bei Ecklers zu kaufen gibt.
zu 3. Die Spaltmaße auf dem Foto sind für mich o.k. da vermute ich keine Unfallspuren.
zu 4. Der Aufkleber mit den RPO codes sollte unter der Abdeckung der Mittelkonsole zu finden sein. Warum der nicht da ist kann ich Dir auch nicht beantworten. Du kannst das aber über das National Corvette Museum gegen Gebühr abfragen.
zu 5. Die Dichtungen sehen nicht mehr so gut aus. Das ist aber bei der C4 normal. Es gibt enorme Qualitäts- und Preisunterschiede aber die Arbeit die zu erneuern möchte niemand zweimal machen.
zu 6. Wenn ein Fahrzeug so lange steht altert es trotzdem; das sollte klar sein. Deshalb sollten alle Flüssigkeiten gespült und erneuert werden. Auch die Einspritzdüsen solltest Du auf dem Schirm haben genauso wie den Tank und den Spritfilter. Dann natürlich die Wasserpumpe auf Dichtigkeit prüfen und hoffen, daß noch nichts auf den Optikspark getropft hat...
zu 7. Die elektrische Sitzverstellung hat Kunstoffräder genauso wie die Scheinwerfer - da geht schon mal was kaputt. Vielleicht ist auch nur etwas darunter verklemmt? Der Schalter für die Fernsterheber könnte mal nass geworden sein oder ein Kabel ist abgegangen - schwer zu sagen...
Laß Dich nicht unter Druck setzen bei der Entscheidung und rechne damit, daß Du noch einige 100 oder sogar 1.000,- € für "unvorhergesehene" Reparaturen oder Verbesserungen brauchen wirst. Der Fahrspaß wird Dich dafür entschädigen.
Viel Glück
Thomas
zu 1. offiziell ist das Kühlmittel R12 nicht mehr lieferbar, es soll aber inoffiziell die Möglichkeit geben, es über "Kältefachbetriebe" noch zu beziehen. Woher hast Du den Preis von € 3.000,- für eine Umrüstung auf R134a?
zu 2. Der Schlüssel für das Targadach ist kein Inbus- oder Sechskant - es ist ein sog. Vielzahn den es aber nach wie vor z.B. bei Ecklers zu kaufen gibt.
zu 3. Die Spaltmaße auf dem Foto sind für mich o.k. da vermute ich keine Unfallspuren.
zu 4. Der Aufkleber mit den RPO codes sollte unter der Abdeckung der Mittelkonsole zu finden sein. Warum der nicht da ist kann ich Dir auch nicht beantworten. Du kannst das aber über das National Corvette Museum gegen Gebühr abfragen.
zu 5. Die Dichtungen sehen nicht mehr so gut aus. Das ist aber bei der C4 normal. Es gibt enorme Qualitäts- und Preisunterschiede aber die Arbeit die zu erneuern möchte niemand zweimal machen.
zu 6. Wenn ein Fahrzeug so lange steht altert es trotzdem; das sollte klar sein. Deshalb sollten alle Flüssigkeiten gespült und erneuert werden. Auch die Einspritzdüsen solltest Du auf dem Schirm haben genauso wie den Tank und den Spritfilter. Dann natürlich die Wasserpumpe auf Dichtigkeit prüfen und hoffen, daß noch nichts auf den Optikspark getropft hat...
zu 7. Die elektrische Sitzverstellung hat Kunstoffräder genauso wie die Scheinwerfer - da geht schon mal was kaputt. Vielleicht ist auch nur etwas darunter verklemmt? Der Schalter für die Fernsterheber könnte mal nass geworden sein oder ein Kabel ist abgegangen - schwer zu sagen...
Laß Dich nicht unter Druck setzen bei der Entscheidung und rechne damit, daß Du noch einige 100 oder sogar 1.000,- € für "unvorhergesehene" Reparaturen oder Verbesserungen brauchen wirst. Der Fahrspaß wird Dich dafür entschädigen.
Viel Glück
Thomas
Keep on cruising: kadl18