20.08.2019, 13:15
Eine Moderne EFI ist technisch optimal, startet besser und immer optimales Gemisch sofern richtig gemappt und eingebaut.
Aber, das ist doch dann nicht mehr historisch. Kann da nicht der Verlust des Oldtimertstatus drohen?
Lass mich natürlich gerne korrigieren und fände es wirklich gut wenn kaum noch verfügbare Einspritzanlagen oder
Vergaser durch neuere Systeme ersetzt werden könnten, aber dann neue Richtlinien und das ganze Gedöhns...
Der Vergaser ist zwar technisch nicht ganz so optimal wie eine EFI, aber wesentlich Tuningfähiger und Historisch wird der
meistens durchgewunken und Teile für Vergaser sind immer beschaffbar.
Aber, das ist doch dann nicht mehr historisch. Kann da nicht der Verlust des Oldtimertstatus drohen?
Lass mich natürlich gerne korrigieren und fände es wirklich gut wenn kaum noch verfügbare Einspritzanlagen oder
Vergaser durch neuere Systeme ersetzt werden könnten, aber dann neue Richtlinien und das ganze Gedöhns...
Der Vergaser ist zwar technisch nicht ganz so optimal wie eine EFI, aber wesentlich Tuningfähiger und Historisch wird der
meistens durchgewunken und Teile für Vergaser sind immer beschaffbar.
Auch das noch!