26.07.2019, 14:53
(26.07.2019, 13:20)Scherengrätsche schrieb: Wenn man das alles liest ist es einfach lustig zu sehen dass die Z06 nur auf das Thema Kühlung runtergebrochen wird, aber sei es drum.
Ich frage mich nur warum Du 12.000 Km brauchst um immer und immer wieder zu evaluieren das bekanntermaßen die Z06 thermisch instabil ist und post für post immer wieder das identische geschrieben wird. Du fährst mit einem thermisch nicht stabilen Auto eine Strecke ab wo Du vorher schon weißt was passiert ? um anschließend alle davon wissen zu lassen ? Genial , Geil...Klappe die 30.
Was kommt als nächstes ? 30 Posts darüber dass der Semislick auf der GS oder Z06 wie bekannt bei 3 Grad Luft und feuchter Strecke nicht funktioniert ?
Wenn die Z06 nicht passt einfach reklamieren und verkaufen und dann mit einem Auto fahren was für deine Applikation thermisch stabil ist ? Wo ist eigentlich das Problem ?
Gibst Du Dich in anderen Dingen auch mit 1 Jahr Murks zufrieden ohne zu agieren aber immer zu jammern ?
Wie schon mal geschrieben schaffe ich es nicht im Rahmen des Straßenverkehrs meine Z06 ( BJ18, Schalter, tiefes Nummernschild, Luffi, ) in das Notprogramm zu dreschen , egal bei welchen Temperaturen und auf welcher Strecke. Vielleicht gehöre auch ich zu den Blöden die nur bis 6.300 U/min. außerhalb vom Track drehen und denen die wissen, dass eine falsche Reaktion bei 300 km/h zum Albtraum auf der AB führen kann ,mag ja alles sein dass hier welche unterwegs sind denen das alles Wumpe ist oder die schneller reagieren können als W.Röhrl im Ascona 400..
Ist eben toll dass es auch hier Leute gibt die während der regen Urlaubszeit im Schwarzwald es schaffen so zu heizen...drücke Dir mal die Daumen das nie ein gerade leicht gestürzter Motorradfahrer hinter der nächsten blinden Kurve liegt, wie einem durchgeknallten Kollegen aus dem M Club vor Jahren hinter Sasbachwalden passiert, sieht schön aus so eine vom M Fahrwerk durchgetrennter Leib..
Zu Thema Track: Wer das machen möchte muss nachrüsten auch das ist bekannt und da gibt es von TIKT perfekte Lösungen die auch qualitativ und von der Passform her auf Serienstand wenn nicht sogar besser sind. Selber gesehen und Klasse Arbeit TIKT !!
Aber auch hier ….Leute...ich bringe auch wie selber schon erfahren selbst einen Nismo oder AMG GT-R nach 6 Runden HHR GP so zum kochen und die Bremse ohne Abkühlrunde außerhalb des Machbaren, aber hier lege ich bei beiden 160.000 € bis 190.000 € auf den Tisch und auch hier gauckelt mir beide Hersteller vor dass der Wagen Tracksicher ist.
Ich kenne keinen Fahrer aus beiden Szenen der aber nur permanent genau diese Schwachstelle moniert, reklamiert, jammert und rumlabbert ohne die fasziniererden Features an diesem Urgestein aus Japan oder vom Boliden aus Affalterbach mal zu erwähnen. Andere Hersteller haben andere Resourcen und sicherlich kann man dem General vorwerfen warum er nicht die ZR1 Front mit dem Kühlerpacket auch für die Z06 wenigsten als Option freigeschaltet hat. Hoffen wir bei der Twinturbo C8 mal auf bessere Arbeit.
Diese Vergleiche mit Saugermotoren wie im GT4 oder Gt3 ( fahre selber den 991.2 GT3Rs wenn der Speedlimiter auf dem Beifahrersitz nicht dabei ist ) sind ebenfalls lustig...hier werden Sauger mit aufgeladenen Motoren verglichen die bekanntermaßen mehr Kühlleistung benötigen ..warum werden die Schlünde der Turbos denn immer größer ?
Also schön weiter posten mit all den Bildern vom Tacho und Temperaturen, schreib weiter alles in Sack und Asche desto mehr freue ich mich an meiner immer seltener werden Z06 die so unheimlich mies, schlecht, instabil usw. ist...man ist das ein Kackauto..Achtung Ironie
Ich finde das kann man (fast) alles so stehen lassen und finde deinen Post auch gut weil die Autos verdienen auch Lob und nicht nur Tadel, nur in einem Punkt sehe ich das etwas anders bzw. ich formuliere es mal so.
Die positiven Punkte an der Z06 habe ich noch und Nöcher beschrieben, hervorgehoben und gelobt, gefühlt wird das irgend wie überhaupt nicht registriert oder es scheint niemanden zu interessieren und ich habe wer weiß wie oft geschrieben das die Temp. Probleme zwar jede Z06 hat, es aber mehr oder weniger nur einen kleinen Bruchteil aller Z06 Fahrer (auf Grund ihres Fahrprofils) betrifft.
Ja selbst wenn Neulinge bei uns anrufen (und es haben viele angerufen) und sich zum dem Thema informieren wollen, rate ich immer zunächst dazu, dass Auto mal zu fahren und dann schauen ob man das Limit überhaupt erst erfährt?!
Hier wird übrigens viel zu oft das eigene Limit als max. möglicher Level vorausgesetzt, um dann in Verwunderung zu verfallen, warum die eigene Z06 ja nie irgend welche Probleme hat und wenn man dann aber genau auf das Fahrprofil zu sprechen kommt, ist jeder zweite auf Lebzeiten beleidigt und entrüstet, frei nach dem Motto, wenn ich schon (für mich) rase wie ein Irrer, wie will dann einer noch schneller fahren können, das geht doch gar nicht?!
Ich kann den Horst schon ein wenig verstehen, mir ging es im Sommer 2015 nachdem ich meine graue beim Kramm abgeholt habe, ganz genau so, zuerst eine Woche in D bei über 30C° jeden Tag, dann 3 Wochen Kroatien mit weit über 30C° und dann wieder 3 Wochen am Stück mit täglich über 30C°!
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir weder eine Kühlung entwickelt noch ernsthaft mit der Planung begonnen (das hat erst Weihnachten bis April 2016) stattgefunden und klar war ich frustriert, denn auch wenn die meisten das nicht glauben wollen, ich hab alle meine Corvetten (2x C6 Z06, eine C6 ZR1 und drei C7 Z06en) selbst gekauft und bezahlt, damit sollte doch auch mir (wie jedem anderen) ein Recht auf Kritik zustehen?
Horst ist halt jetzt mal einer der darüber schreiben mag und seinem Frust freien Lauf lässt, viele andere schreiben nix und auch das ist OK.
Es gibt wenig Fahrzeuge die (auch mit Temp. Defiziten) so viel Spaß und Laune machen wie eine C7 Z06, geniest es und habt Spaß damit, das alles ist es nicht Wert, das man sich so daran aufreibt.
PS. der AMG GTR bleibt nach 6 Runden HHR bei 30° nicht stehen oder macht schlapp, aber man muss die Bremse optimieren, denn die lässt in der zweiten schnellen Runde schon genauso nach wie bei unseren Vetten !