25.07.2019, 10:14
(24.07.2019, 22:04)daabm schrieb: Irgendwo weit vorne stand mal ein Vergleich: "Es hilft nichts, ein Loch in einem Boot zu stopfen, wenn an anderer Stelle jemand 5 neue Löcher bohrt." Das ist schon falsch - jedes Loch, das man stopft, hilft dem Boot insgesamt. Und wenn ich mein Loch gestopft habe, kann ich mich damit beschäftigen, dem anderen zu helfen, der die Konsequenz von Löchern im Boot noch nicht verstanden hat. Und wenn er die nur bohrt, weil er das Wasser braucht, kann ich ihm zeigen, wo er das besser, einfacher und ungefährlicher bekommt.
Mal ehrlich, daabm - das ist doch kompletter Blödsinn. Wenn du in einem Boot sitzt, dass droht unterzugehen, und du stopfst ein Loch während ein anderer im Boot 15 neue bohrt (das ist nur das Verhältnis "Gesamte Anzahl KKW in D vs. KKW weltweit in Bau/Planung"...), dann kannst du nicht ernsthaft behaupten, du würdest dein gestopftes eines Loch ruhig bejubeln und den anderen zugucken. Die einzige Lösung besteht nunmal darin, dass ALLE aufhören, neue zu bohren, wozu wohl eine drastische Ansprache nötig sein wird. Da wir uns weltweit aber nicht einmal auf Menschenrechte einigen können, sollte man wohl über eine Schwimmweste nachdenken.