(23.07.2019, 13:10)ermi schrieb: Naja, deutsche Autos. Mindestens 10 Jahre Entwicklungsrückstand. Auf die Batterie vom Prius gibt es 6 Jahre Garantie. Danach hatte einer den mein Sohn verkauft hat knapp 90 % Batterieleistung.
Ich bezweifele deine obigen Aussagen, mein neuer Mercedes EQC 400 hat sogar 8 Jahre Garantie auf die Batterie und das ganze Fahrzeug.
Ich glaube fest an die E-Mobilität, habe selbst schon fast 10 Jahre Erfahrung mit Elektro Maschinen im Gartenbau, da sind welche dabei die haben schon hunderte, wenn nicht sogar tausesende Ladezyklen hinter sich, sind mehrere Jahre alt und haben immer noch zwischen 80 und 90 % ihrer Leistung, das sind übrigens ähnliche Akkupakete wie sie auch in die Autos eingebaut sind.
Hier mal ein paar Bilder von meinem EQC400, ich war am überlegen eine C7 GS zu kaufen, oder eben dieses Auto, da die GS ja auch schon wieder mehr oder weniger zum alten Eisen gehört habe ich mich für den Mercedes entschieden, ist übrigens einer der ersten in Deutschland und weltweit , dann warte ich halt auf die C8, bis die hier in Deutschland auf den Markt kommt dauert es ja noch ein paar Jährchen
Gruß Karl-Heinz