Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
#1
Hallo Leute,

habe seit neustem das Problem, dass bei meiner 92er das Getriebe nicht mehr in den 3. und 4. Gang schält.
Komme schon schlecht in den 2..
Er dreht hoch und erst wenn ich das Gas wegnehme schält er allmählich in den 2. Gang.
Ein Kollege mit dem ich mich bei einem US Car Treffen unterhalten habe meint es gäbe das 350er, 400er und 700er Getriebe,
wobei das 700er in den Pickups verbaut wäre.
Das 700er soll für grössere Lasten ausgelegt sein.
Desweiteren könnte ich versuchen die Magnetventile zu tauschen, da diese über den Öldruck schalten und das vielleicht der Grund ist warum es nicht mehr funktioniert.
Befinden sich diese hinter der Ölwanne?

Vielen dank für eure Antworten!

 animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. - von Scheich - 14.07.2019, 17:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öl und Getriebe Temperatur. Langer 22 1.117 10.05.2025, 19:52
Letzter Beitrag: corvette co4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 1.873 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  AU nicht bestanden Newport 43 6.162 03.04.2025, 12:22
Letzter Beitrag: JR
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 39 20.660 03.04.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Franksvette
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 15 4.074 09.03.2025, 13:10
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de