(11.07.2019, 11:36)BFM schrieb: ... Ich glaube ich werde in Zukunft mit Messer zwischen den Zähnen und TRACK-> PTM-MODE Wet einparken
Hmm, allerdings macht er wohl beim nächsten Starten dann die Klappen wieder auf, wups. Muss ich mal testen.
Und ... warum haben die das so gemacht, dass die Klappen im Wet Mode zu sind? Das erschliesst sich mir nicht.
Haben wir da womöglich ein Missverständnis? Im PTM-Mode "Wet" sind die Klappen ja gerade offen.
Bei nächsten Start sind sie dann wieder zu - weil die C7 ja im Eco-Mode startet. Es sei denn, du hast die Klappen im Menu auf "Track" festgestellt. Dann bleiben sie eben immer offen - sowohl beim Motorstart als auch in allen PTM-Modi.
Wenn du also leise in die Garage fahren und ebenso leise starten willst, dann muss die Klappenprogrammierung auf "abhängig vom Fahrmodus" eingestellt bleiben. Dann fährst du im Tour-Modus leise und gemütlich in die Garage.
Mir ging es ja umgekehrt um die Kombination von gemütlichem Fahrwerk und Lenkung mit offenen Klappen. Das erreicht man wie gesagt im PTM-Modus "Wet".