(09.07.2019, 22:49)MikeG schrieb: ... hab‘ ich nun aber kapiert, dass im PTM-Mode 1 („Wet“) Lenkung und Fahrwerk auf „Tour“ gestellt werden (Obwohl der Fahrmodus ja „Track“ ist!). ...
Ich Dummerle - ich muss wirklich mehr mit den PTM-Modes experimentieren.
Apropos "Dummerle": Die o.a. Erkenntnis hat mich doch glatt noch auf etwas anderes gebracht:
Ich fahre relativ oft und gerne, insbesondere in der Stadt, mit Fahrwerk und Lenkung auf "Tour", habe dabei aber manchmal gerne die Auspuffklappen auf. Das ist ja leider etwas umständlich, weil man dafür im Einstellungsmenü die Klappen fest auf "Track" stellen muss. Wenn ich mal kurz leise fahren möchte, beispielsweise weil die freundlichen Helfer in Grün am Straßenrand nett winken oder weil viele Passanten unterwegs sind, dann muss ich schnell wieder ins Einstellungsmenu, um die Klappen auf "Tour" oder "abhängig vom Fahrmodus" zu stellen. Wie gesagt: Umständlich.
Mit der o.a. Erkenntnis geht es aber nun doch ganz schnell: Einfach am Drehschalter "Track" einstellen und dann zweimal drücken. Damit ist der PTM-Mode "Wet" eingestellt - mit genau derjenigen Konsequenz, dass Fahrwerk und Lenkung komfortabel auf "Tour" sind, während die Auspuffklappen alles geben.
Sehr schön! Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es wirklich Spaß macht, die C7 GS immer besser kennen zu lernen?