10.07.2019, 14:31
Hallo Hans,
hast Du schonb mal nach Ackermann Geometrie gesucht? Die C7 ist noch giftiger als die C6 was die Achsgeometie betrifft. Das kurven-
innere Rad wird nicht soweit eingelenkt wie es für das Rangieren gut wäre, bringt aber wieder Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten.
Wenn Du also rangierst und und unnachgiebige Reifen (Runflat oder solche die erst auf Temperatur gebracht werden müssen) oder
die Asphalttemperatur niedrig ist dann kann das in der Vorderachse bös rubbeln und knarzen. Ist aber ab spätestens 10 Km/h weg.
Meine macht das auch manchmal bei rangieren.
Nur zur Sicherheit alle Gelenke prüfen, wenn nix defekt dann ist es die "normale" Unwilligkeit wegen der Achsgeometire.
Gruß
Ralf
hast Du schonb mal nach Ackermann Geometrie gesucht? Die C7 ist noch giftiger als die C6 was die Achsgeometie betrifft. Das kurven-
innere Rad wird nicht soweit eingelenkt wie es für das Rangieren gut wäre, bringt aber wieder Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten.
Wenn Du also rangierst und und unnachgiebige Reifen (Runflat oder solche die erst auf Temperatur gebracht werden müssen) oder
die Asphalttemperatur niedrig ist dann kann das in der Vorderachse bös rubbeln und knarzen. Ist aber ab spätestens 10 Km/h weg.
Meine macht das auch manchmal bei rangieren.
Nur zur Sicherheit alle Gelenke prüfen, wenn nix defekt dann ist es die "normale" Unwilligkeit wegen der Achsgeometire.
Gruß
Ralf
Auch das noch!