10.07.2019, 10:22
immer wieder gerne. ehr schön, dass zumindest dieser Fall aufgeklärt ist.
Noch was zur Quertreiberei. Also ich bin da keinesfalls der Oberchecker. Bin kein Donkey Kong (Tokyo Drift anyone? ).
Aber ich denke ich kann das so einigermassen und spüre das ganz gut was so Sache ist. Bin ja sonst BMW gefahren, das hat dann doch etwas abgefärbt hehe. Die Dinger sind halt auch dafür gemacht. Da geht das gefühlt mit 2 Fingern wo man bei der C volle Konzentration braucht. Hab auch lange gebraucht, bis ich mit der C da warm geworden bin.
Falls sich da wer probieren will: Der RACE PTM eignet sich einigermassen gut, weil er ne gewisse Querdynamik zulässt und dann sicher eingreift. Er greift leider genau dann ein wenns interessant wird, aber für die Anfänge ist es ein gutes Sicherheitsnetz. Allerdings sind die PTMs dafür nicht ausgelegt, wäre quasi eine halbe Vergewaltigung. Aber, geht. Ansonsten, alles ausschalten.
Die komplette C ist auf Grip ausgelegt und das beisst sich mit so Vorhaben leider vorzüglich. Ist bei der GS noch schlimmer als bei der Stingray, weil sie noch mehr Grip hat. Und diese Walzen ... jo man gucke mal auf den 200PS Toyota GT86 mit seinen Zahnstochern, geht aber Quer wien BMW.
Auto Motor und Sport hatte das mal getestet mit verschiedenen Autos, da ist die Stingray auf dem letzten Platz gelandet.
Sie beisst, kickt und sträubt sich und hatn harten Übergang von Haft- zu Gleitreibung, und das in beide Richtungen. Das ist das Hauptproblem dabei. Aber - es ist ein geiles Gefühl ne C so zu bewegen
Als Anekdote noch dazu, wie biestig sie sein kann:
https://youtu.be/vuHiAha4B30?t=1101
Beim ersten Versuch die GS zu driften hat sich Niki Schelle gedreht. Und da gibts halt nur 2 Worte zu sagen zu: NIKI SCHELLE.
Also, Vorsicht walten lassen