09.07.2019, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2019, 00:04 von Speedhunter.)
Ja, ich kenn das, da Leasing mach ich nix. Bin grade unterwegs in Slowenien/Italien, 6 Tage nur Pässe. Auch bei 19 Grad Außentemperatur bring ich C7 Z06 an die Grenzen, 145 Grad Öl und Wasser 125 Grad kein Problem. Klimaanlage an, A8 im Automatikmode und mal wirklich voll eine absolut leere Straße hoch mit vielen Kurven und Spitzkehren, die Betonung liegt auf voll ballern, mehr wie 100 km/h ging nicht, nur 1. Und 2. Gang, höchstens 3. Gang. Nach 8 km war mit Öl 145 Grad und Wasser 125 Grad Ende der Fahnenstange, auch bei nur 19 Grad Außentemperatur. Das hat mich überrascht. Bei 25 Grad Außentemperatur nicht.
Aber es betrifft nur Fahrer, die das Auto extrem hart dann rannehmen. Mit Klimaanlage aus und A8 im manuellen Mode kann man die Temperaturen Tick niedriger halten. Es fehlt halt einfach Kühlleistung für Wasser, Öl und Ladeluft für Fahrer, die an die Grenzen gehen wollen.
Das ist halt mal so. Dennoch bin ich etwas angepisst. Wo bleibt da Fahrzeugerprobung?
Aber es betrifft nur Fahrer, die das Auto extrem hart dann rannehmen. Mit Klimaanlage aus und A8 im manuellen Mode kann man die Temperaturen Tick niedriger halten. Es fehlt halt einfach Kühlleistung für Wasser, Öl und Ladeluft für Fahrer, die an die Grenzen gehen wollen.
Das ist halt mal so. Dennoch bin ich etwas angepisst. Wo bleibt da Fahrzeugerprobung?